Explorer

Diskutiere Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wenn ich im Explorer eine Datei per Doppelklick mit der zugehörigen Extension (.xls, .docx usw.) eine Anwendung öffne, wird diese zwar geöffnet, der Explorer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Explorer

    Hallo,

    wenn ich im Explorer eine Datei per Doppelklick mit der zugehörigen Extension (.xls, .docx usw.) eine Anwendung öffne, wird diese zwar geöffnet, der Explorer wird aber dann unaufgefordert geschlossen. Ich habe versucht, mit shell extension manager alle denkbaren im Kontext-Menü genannten Apps zu deaktivieren - leider erfolglos. Ist das Problem bekannt und wie kann ich es lösen?

    Ich nutze auf zwei unterschiedlichen Rechnern einmal Windows 10 Pro 64bit und auf dem anderen Windows 10 Home 64bit. Auf beiden Rechnern tritt das selbe Problem auf.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Explorer

Explorer - Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer 11, Windows 10: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen etc. ???: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen, zeitweilige Internet-Dateien löschen. Content ini ist beschädigt, neu installieren....



  2. Explorer: Ich habe auf meinen Lenovo Laptop ein Upgrade von win 8.1 auf 10 gemacht. jetzt habe ich folgendes Problem der Rechner erkennt zwar meinen usb stick...



  3. Explorer???: Hallo, eine kurze Frage mit der Bitte um Beantwortung aus laienhafter Sicht: Seit Win10 habe ich Probleme jemanden z.B. NORTON Zutritt zu meinem...



  4. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  5. Explorer: Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz...