Versuch Windows Version 1607 auf neuer SATA HD gescheitert.

Diskutiere Versuch Windows Version 1607 auf neuer SATA HD gescheitert. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag in die Runde, Die Vorgeschichte ist in folgendem Beitrag zu lesen. https://answers.microsoft.com/de-de/...d-a04e3a16a942 Die Installation auf einer Samsung SSD war auch nach mehrmaligem Versuch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag in die Runde,

Die Vorgeschichte ist in folgendem Beitrag zu lesen.
    https://answers.microsoft.com/de-de/...d-a04e3a16a942

Die Installation auf einer Samsung SSD war auch nach mehrmaligem Versuch nicht erfolgreich.
    Nun wurde eine neue SATA HD 1TB eingebaut.
    Zur Installation ist nur diese HD im System Vorhanden.
    Die Installation von USB Stick lief zügig und ohne Fehler ab.
    Der Start von Windows erfolgte ebenfalls ohne Fehler.
    Aber nun kommt der Hammer!
    Während der Installation der Windows Updates stürzte das System mehrmals mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab.
    Diese Abstürze verursachen Fehler auf der HD.
    Nach und nach wurde jedoch alles Installiert.
    Die Treiber vom Mainboard konnten schlussendlich auch installiert werden.
    Ich begann nun mit der Installation von Software:
    Firefox einwandfrei
    Thunderbird einwandfrei
    Office 2007 inklusive aller Updates einwandfrei

Jetzt habe ich die Daten HD und die SSD mit Windows 8.1 wieder ans System angeschlossen.
    Windows 10 1607 startet noch einwandfrei.
    Doch schon nach wenigen Minuten erfolgt der erste Absturz.
    Nach dem Neustart geht es munter so weiter ein Absturz nach dem anderen, immer andere Fehlermeldungen.

So ist auch mit gutem Willen kein Arbeiten möglich!

Ich habe nun die SATA HD wieder entfernt und die SSD mit Windows 1511 angeschlossen.
    Diese Version läuft wenigstens einwandfrei.
    Leider können aber keine Kumulativen Updates mehr installiert werden.

Ich werde nun bei der Version 1511 bleiben, bis mir Microsoft meldet das Problem ist gelöst.
    Für Versuche habe ich nun keine Zeit mehr.
    Schade für die aufgewendete Zeit.

Gruß Peter

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Versuch Windows Version 1607 auf neuer SATA HD gescheitert. - Ähnliche Themen

1. Windows 10 update von 1511 auf Version 1607: Beim Update auf Windows 1607 Abbruch. Windows wird auf alten Zustand zurückgesetzt 0xC19000101 - 0x30018 Die Installation war nicht...

2. Upgrade auf windows 10 Version 1607: Hallo, beim Upgradeversuch auf windows 10 Version 1607 (annyversary update) sollen Apps gelöscht werden. Es werden aber keine Apps mit Namen...

3. Windows 10 Update auf Version 1607: Hallo, Version 1511 läuft. Beim Update auf Version 1607 bleibt mein Rechner hängen (Bildschirm schwarz mit kreisenden Punkten). Power gedrückt...

4. Probleme mit Windows 10 Update KB 3176936 auf Version 1607: Hallo, gestern wurde besagtes (Zwangs) Update auf meinem 2 Wochen alten mit Win 10 vorinstalliertem HP Desktop Rechner durchgeführt. Heute morgen...

5. Windows Updatenach Update auf Version 1607: Seit dem Update Windows 10 Version 1607 kann ich keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Update hab ich nur noch eine...