Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Diskutiere Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Erst mal die Ausgangssituation: Wenn ich auf ein JPG doppelklicke öffnet sich die Foto-App von Windows zur Anzeige. Mach ich einen rechtsklick auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

    Hallo zusammen.

    Erst mal die Ausgangssituation:

    1. Wenn ich auf ein JPG doppelklicke öffnet sich die Foto-App von Windows zur Anzeige.
    2. Mach ich einen rechtsklick auf die Datei und wähle "Bearbeiten" wird Paint geöffnet.

    Die Aktion mit dem Doppelklick möchte ich behalten. Wenn ich allerdings über einen Rechtsklick auf die Datei "Bearbeiten" wähle soll die Datei im Photoshop geöffnet werden. Über die Änderung der Standard-App lässt sich dieses Verhalten nicht einstellen. Wenn ich da Photoshop auswähle wird dieser bei "Öffnen" und "Bearbeiten" gestartet.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Standard für "Öffnen" bei der Foto-App belasse und den Standard für "Bearbeiten" Photoshop zuweisen kann?

    Viele Grüße
    Ralf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern - Ähnliche Themen


  1. Überlagerungsbild beim öffnen von jpg: Hallo, habe auf einmal folgende Anzeige wenn ich ein Bild öffnen will. Ich klicke dann auf schließen und dann wird mir das eigentliche Bild...



  2. Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !): Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt: (1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen (Bild-)...



  3. Aufnahmedatum von (jpg u. png)-Dateien ändern: Über Explorer,Eigenschaften,Details kann ich das Aufnahmedatum ändern. Dabei habe ich keine Möglichkeit die Zeit anzuzeigen bzw. einzugeben. Das...



  4. Fotos von SD Karte einlesen und bearbeiten: Bei Windows 7 konnte ich die Foto SD Karte in den Slot des PC´s einführen, dann kam die Auswahlleiste der Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem...



  5. Serienumbenennung von *.jpg - Dateien: Die Sortierung meiner Bilder zu einem bestimmten Thema kann ich quer über verschiedene Medien am besten unter Kontrolle halten, wenn ich fortlaufende...