Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver

Diskutiere Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter: Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver

    Hallo,
    ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter:
    Systemsteuerung -> Sprache -> Erweiterte Einstellungen -> Abkürzungstasten der Sprachenleiste verwenden

    Jetzt habe ich aber ein Problem, wenn ich mit diesen (lokalen) Einstellung mit MSTSC auf einen anderen PC, oder einen Terminal Server (hier Server 2012 R2) gehe.
    Nachdem ich dort die Caps-Lock taste betätigt habe, kann ich sie dort nicht mehr deaktivieren, und zwar weder mit Caps-Lock noch mit Shift.

    Ich habe auch versucht die selbe Umstellung auf dem Terminal Server zu aktivieren, aber auch das führt zu Problemen. Folgende Konstellationen habe ich mal getestet:

    1. Lokal(shift) TSC(caps) -> Lokal funktionert alles, aber auf dem Server lässt sich Caps-Lock nicht mehr deaktivieren
    2. Lokal(caps) TSC(caps) -> Alles funktioniert, wäre aber auch komisch wenn nicht
    3. LoKal(caps) TSC(shift) -> Die Lampen in meiner Tastatur sind vielleicht nicht ganz syncron, aber auf dem Server funktioniert das Deaktivieren mit der Shift Taste ganz gut... Leider aber nicht auf dem lokalen PC, weil dort ist ja Caps Lock zum deaktivieren gewählt

    Wie aber kann ich sowohl lokal als auch auf dem Terminal Server diese Funktion aktivieren, ohne das sie sich gegenseitig behindern?
    Ich suche nun schon eine Weile, aber gefühlt gibt es keine Lösung für das Problem

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei Inplace-Upgrade von Win10 Ver.1511 auf Ver.1607: Guten Tag Ich habe mit mit dem Inplace-Upgrade von Ver.1511 auf Ver.1607. Es bricht bei ca. 20% ab. Ohne Anzeige eines Grundes oder einer...



  2. CapsLock- & Shift-Taste, Wo befindet sich Einstellung bei Windows 10?: Hallo Gemeinde, unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' -...



  3. Caps Lock deaktivieren: Hallo, Gemeinde, in älteren Windows-Versionen konnte man recht einfach mit einem Eingriff in die Registry die Caps Lock Taste (also immer...



  4. Caps Lock deaktivieren Win 10: Hallo. Gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit, Caps Lock zu deaktivieren?



  5. Programm mit Shift-Taste starten: Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein...


Sucheingaben

capslock ausschalten windows 10

feststelltaste aktivieren windows 10

feststelltaste deaktivieren windows 10

umschalttaste pc

umschalttaste

caps lock deaktivieren win 10