Windows Updates - Erzwungener Neustart

Diskutiere Windows Updates - Erzwungener Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das Verhalten des Windows 10 Updaters hat mich jetzt schon mehrfach eine Menge Zeit, Kraft und Geld gekostet! Es kann nicht sein dass ich als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Updates - Erzwungener Neustart

    Das Verhalten des Windows 10 Updaters hat mich jetzt schon mehrfach eine Menge Zeit, Kraft und Geld gekostet!

    Es kann nicht sein dass ich als 24/7 Dienstleister damit leben muss nicht steuern zu können, "wann" ein Neustart erfolgt? Diese erzwungene Regel führte nun schon mehrfach zu erheblichen Datenverlusten.

    Daher die Frage:
    Wie kann ich zu 100% Verhindern, dass Windows 10 KEINEN Neustart erzwingt?

    Wenn eine Arbeitsstation mit Windows 10 die Nacht durch laufen muss kann ich es nicht hinnehmen, dass ein forcierter Neustart die Arbeit vieler Stunden zunichte macht.

    Eine Deaktivierung des Update-Dienstes kann keine optimale Lösung darstellen.

    In meinen Augen hat Microsoft hier eine höchst schlampige Arbeit geleistet indem es sich anmaßt, Administratoren auf diese Art und Weise "bemuttern" zu müssen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Updates - Erzwungener Neustart

Windows Updates - Erzwungener Neustart - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - automatische Updates deaktivieren / Updates dauerhaft deaktivieren - so gehts - UPDATE: Mit der Einführung von Windows 10 hat sich das Update-Verhalten im Vergleich zu vorherigen Windows-Betriebssystemen grundlegend geändert. Fast...



  2. Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.: Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder...



  3. Updates ohne Voranmeldung, Möglichkeit, unangemeldete Updates blockieren und später ausführen?: Dass bei den Privatanwendern die Updates in der Regel ohne vorgängige Anfrage durchgeführt werden, ist ausgesprochen lästig. In letzter Zeit kam es...



  4. Frage zum Artikel: Windows 10 - automatische Updates deaktivieren / Updates dauerhaft: Guten Tag OS: Windows 10 1607 (Bulid 14393.105) Mit Interesse habe ich diesen Artikel gelesen. Habe versucht das geschriebene Nachzuvollziehen....



  5. Windows 10 Home Updates erfordert immer wiederkehrend einen Neustart: Hallo Zusammen, habe auf meinem Laptop Windows 10 Home drauf, die Updates liefen bisher alle sauber ab und darauf. Seit circa 2 Wochen geht immer...