Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

Diskutiere Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe 2 Rechner, einen Eigenbau Desktop mit W10 Pro, ein Notebook mit W10 Home. Beide sind auf dem neuestem Stand, beide haben kein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

    Hallo!
    Ich habe 2 Rechner, einen Eigenbau Desktop mit W10 Pro, ein Notebook mit W10 Home. Beide sind auf dem neuestem Stand, beide haben kein anderes Antivirenprogramm (außer Defender) und keine Tuningtools oder ähnliches.
    Nun fällt mir beim Notebook auf, dass der Suchlauf des Defender nicht mehr funktioniert. Diese geht eh nur, wenn der Rechner im Netzbetrieb ist und er im Leerlauf ist. Aber wenn man dann einen Blick in die Aufgabenplanung wirft, kann man die 4 Aufgaben beim Defender sehen, davon sind 3 erfolgreich, nur der Sheduled Scan hat als Ergebnis 0x2. Ich weiß von einem User, der ein identisches Problem auf 2 Rechnern hat. Auf meinem Desktop habe ich damit keinerlei Probleme.
    Ein manueller Start aller Aufgaben bringt das gleiche Ergebnis.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und was sagt 0x2 beim Ergebnis aus?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden: Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart...



  2. Surface Pro geht nicht mehr an + keine Garantie mehr: Hallo liebe Community, nachdem ich mehrere Tage mein Surface Pro am Netzteil angeschlossen gelassen habe, ist es auf einmal mausetot. Die Tipps...



  3. Fehlercode 0x8007139f Defender funktioniert nicht mehr richtig: mein Defender macht seinen Job nicht mehr. Nach ungefähr der Hälfte des Suchlaufs kommt diese Fehlermeldung. Wie kann ich das Problem beheben?



  4. Hilfe, Windows Defender lässt sich nicht mehr deaktivieren: Hallo Nach dem Upgrade auf 1607 lässt sich der Windows Defender nicht mehr deaktivieren! Normal hat er sich ja selber ausgeschaltet, wenn man...



  5. Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht: Hallo, nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging es...