Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

Diskutiere Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine Festplatte vom Laptop ist defekt. Der PC startet nicht mehr und meldet "unmountable boot volume". Ein Versuch mit der Boot-Version von Trueimage einen Teil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

    Meine Festplatte vom Laptop ist defekt. Der PC startet nicht mehr und meldet "unmountable boot volume". Ein Versuch mit der Boot-Version von Trueimage einen Teil der Daten zu retten schlug fehl. Ständig kommen Fehlermeldungen wie "Sektor kann nicht gelesen werden" o.ä. Wenn ich dann regelmäßig auf "ignorieren" klicke, kann ich zumindest die Dateien sehen, beim Speichern kommen aber gleich wieder Fehlermeldungen.

    Leider habe ich vom Laptop keine Trueimage-Sicherung. Daher möchte ich jetzt eine neue Festplatte (SSD) einbauen und ein neues Win10 installieren. Der Laptop ist ca. 5 Jahre alt und wurde mit Win7 ausgeliefert, vor ca. 10 Monaten wurde Win10 installiert. Meine Frage ist nun, ob bei einer neuen Win10-Installation (USB-Stick mit Medienerstellungstool ist schon erstellt) der alte Win7-Key zur Registration funktioniert (Aufkleber auf der Unterseite des Laptops)?

    Viele Grüße Peter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10?

Festplattenwechsel, funktioniert ein Win7 Key mit Win10? - Ähnliche Themen


  1. Seit Update von Win7 auf Win10 friert Rechner ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden...



  2. Upgrade WIN7 -> WIN10 mit externen Bluetooth Stick: Hallo ich möchte einen WIN7 Rechner mit einem im Netz erstellten USB Stick auf WIN10 umstellen. Was muss ich beachten wenn ich daran einen Mini...



  3. Win10 installieren mit Win 7 Key: Hallo Die frage wurde sicher schon einigemal besprochen. Aber ich finde dazu gerade nix. Ich habe bis jetzt schon 3 Rechner mit Win10...



  4. Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!: Hallo liebe Forums Teilnehmer, bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren mit...



  5. Clean Install mit Build 1511 und Win7 - Key nun wirklich möglich oder doch nicht?: Hallo, ich entschuldige mich mal im voraus, weil dass Thema an sich in vielen Beiträgen schon angesprochen wurde, allerdings mit unterschiedlichen...