Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast

Diskutiere Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach in Inbetriebnahme einer ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community,

ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach in Inbetriebnahme einer VM mit dem Host keine Internetverbindung mehr habe. der Gast jedoch keine Einschränkungen hat und auch surfen kann. Als virtuelle Netzwerkumgebung habe ich mir folgendes erstellt:

in meinen Netzwerkeinstellungen schaut es nun wie folgt aus:

den Adapter VirtualBox Host-only nutze ich nicht mehr.

Kann mir jemand mitteilen, weshalb ich nicht mehr mit dem Host im Internet surfen kann, der Gast es aber kann? sobald ich den Gast herunterfahre, ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank an alle, die mir eine Antwort liefern können.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast - Ähnliche Themen

1. seit Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Win 10 Pro 64-Bit Hyper-V: Hallo, seit dem Update 3199209 kann ich keine virtuellen Computer in Hyper-V starten. Jeder Versuch wird, wie in der Grafik gezeigt,...

2. Keine Internetverbindung d.h. ipv4 keine Internetverbindung: ich habe ein echtes Problem mit der Internet verbindung. Also funktionieren tut z.B. Google über das normale wlan bei mir im Haus aber wenn ich...

3. Habe Internetverbindung kann aber keine Webseite laden: Habe zwar eine Internerverbindung, gerade nochmal alles gescheckt jetzt antwortet der DNS Server nicht, auch wurde mir angezeigt das ich keinen...

4. Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2: Seit dem ich einen neuen PC mit Win 10 habe, habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Mit unsrm Tablet geht das ohne Probleme. Meine...

5. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...