Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich

Diskutiere Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung bestätigt „Gerät funktioniert einwandfrei“. Merkwürdig ist: eine Eingabe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung bestätigt „Gerät funktioniert einwandfrei“. Merkwürdig ist: eine Eingabe des Kennworts vor dem Start ist möglich, danach geht nichts mehr mit der Tastatur. Zum Test in Wordpad blinkt nur der Cursor, aber keine Eingaben sind möglich!

Das Problem besteht weiterhin. Aber ich habe eine - wenn auch unpraktische Lösung erfahren können - nämlich:
    Nach Anmelden des PCs über das Kennwort (hierbei ist die Tastatureingabe noch möglich) muss ich in die Einstellungen navigieren und dort unter "Erleichterte Bedienung" die Bildschirmtastatur einschalten. Danach löse ich das Icon von der Taskleiste und kann jetzt über die normale USB-Tastatur Eingaben vornehmen. Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung des Problems?

Übrigens findet sich das Problem auf einem No-Name PC mit CPU Pentium Dual Core und Asus-Mainboard P5KPL-AM.

Dank im Voraus für Hilfen.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Tastaturprobleme nach Neuinstallation Windows 10 Pro: Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung...

2. Ist Neuinstallation von Office möglich, wenn sich nach einer fehlgeschlagenen Reparatur noch Progra: Leider ist eine erforderliche Reparatur von Office 365 famille aufgrund häufigem und längerdauerndem Internetausfall fehlgeschlagen. Nun sind weder...

3. Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.: Hallo, ich habe einen Windows 10 Education und einen Windows 7 Pro Key. Ich möchte aber Windows 10 Pro auf einem neuen Rechner, der noch kein...

4. Touchpad Probleme nach Tastatureingaben nach Windows10 Upgrade: Hallo zusammen, ich habe soeben das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Seit dem funtioniert mein Touchpad für kurze Zeit nicht...

5. Neuinstallation von Win 10 pro 64bit nach Motherboardwechsel: Hallo Win-10-Forum, Habe vor einiger Zeit von Win 7 pro auf Win 10 pro upgegradet. Danach ein Cleaninstall durchgeführt. Die Datei "windows.old"...