(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

Diskutiere (Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Einen schönen guten Morgen in die Runde! Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem: In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle integrierten Programme (Edge, Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    (Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

    Einen schönen guten Morgen in die Runde!

    Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem:

    In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle integrierten Programme (Edge, Windows Explorer, Remoteverbindungen) die Eingabe über die Tastatur. Weder im Suchfeld in der Taskbar, noch die Adressleiste im Edge, Chat in Skype etc. reagieren dann auf Tastatureingaben. Es ist aber möglich, via Shortcust zu arbeiten. Ich kann also bswp. in einem Texteditor eine komplette URL eingeben und diese dann via Strg+V in Edge aufrufen. Es ist dann aber eben nicht möglich, bspw. den Buchstaben "v" in die Adresszeile einzugeben. Das Problem dauert unterschiedlich lang an, ohne erkennbaren Grund tritt es auf, um irgendwann wieder zu verschwinden. Richtig zum Problem wird es, wenn der PC nach längerer Nichtnutzung gesperrt wird - dann eben lässt sich auch das Passwort nicht mehr eingeben. Interessant ist eben, dass dies nur Eingaben betrifft, die Tastatur bei Shortcuts (oder bspw. Drücken der Entertaste für das Reaktivierung nach längerer Nichtnutzung) aber reagiert.
    Kennt hier jemand das Problem? Ich hatte vor kurzem schon einmal das gesamte System neu installiert - der Fehler ist geblieben.

    Versionsnummer Version 1607 (Build 14393.3651)

    Kennt hier jemand das Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.) - Ähnliche Themen


  1. Keine Eingabe in Cortana Suchfeld möglich: In das Suchfeld kann keine Eingabe gemacht werden. Nur die Suche über das Mikrofon funktioniert. Nach einer Wiederherstellung durch ein SystemImage...



  2. Edge ermöglicht keine Eingabe bei "Webadresse suchen oder eingeben": Reinstall von Edge hat den Fehler nicht beseitigt Windows 10 hat alle Updates



  3. Keine Eingabe in der Suchleiste in der Taskleitse möglich: Hallo, seit gestern habe ich ein kleines Problemchen und hoffe auf eine hilfreiche Lösung. In der Taskleiste (bei Windows 10) befindet sich...



  4. OneNote: keine Tastatur-Eingabe: Hallo zusammen, hatte Synchronisierungsproblem mit OneNote; App auf iPad deinstallaliert und neu installiert. Doch leider bleibt weiterhin das...



  5. Keine Eingabe durch Tastaur möglich: Hi, seit dem Update gestern kann ich in Microsoft Edge und im "Frag mich etwas" Feld keine Eingaben per Tastatur machen. In Word und Outlook...


Sucheingaben

MS edge keine tastatureingabe möglich