Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Diskutiere Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe ich auf die Hilfe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo liebe Community,

nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe ich auf die Hilfe der Community.

Folgende Situation: Tastatur Problem auf Windows Ebene. Woher weiß ich das? Sowohl die Bildschirmtastatur, als auch die tatsächliche Tastatur werfen die gleichen Fehler aus, auch eine extern über USB angeschlossene Tastatur produzierte den gleichen Fehler:

Sobald ich auf "ALT GR" drücke, weil ich z.B. ein EURO-Zeichen oder AT-Zeichen machen möchte (ich drücke jetzt nicht drauf, um den Fehler nicht zu produzieren :)) reagiert das System so,als ob die Taste dauerhaft gedrückt wäre. Normale Buchstaben lassen sich danach nicht mehr eingeben. Drückt man auf "e" entsteht automatisch ein EURO Zeichen. Drückt man auf Pfeil nach oben dreht sich der Bildschirm, also quasi so als würde man STRG+Pfeil nach oben drücken.

Es sind keine Eingabehilfen eingerastet, die Systemwiederherstellung hat keine Besserung gebracht, Mehrmaliges Drücken von Shift, STRG Tasten gleichzeitig drücken etc. hat nicht geholfen.

Ich hoffe helfen könnt jetzt Ihr :)

Viele Grüße
    Christian

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen - Ähnliche Themen

1. "Sie antworten nicht auf die jüngste Nachricht in dieser Unterhaltung" scheint zu verhindern, dass i: Ich versuche, eine E-Mail von meinem Arbeitsplatz an meine private Mailadresse weiterzuleiten, aber es gibt keinen "Senden"-Button. Stattdessen steht...

2. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...

3. Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht: Hallo, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und habe bis jetzt alles eingerichtet Updates, Programme, Treiber usw. Wie auch immer wollte ich...

4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...

5. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...