Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Diskutiere Startmenü: gesuchte Programme starten nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Win10-Update (lt. Systeminfos habe ich nun Win10x64 1607 Build 14393.351) habe ich Probleme mit dem Startmenü. Zunächst waren meine selbst angelegten Kacheln ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Seit dem letzten Win10-Update (lt. Systeminfos habe ich nun Win10x64 1607 Build 14393.351) habe ich Probleme mit dem Startmenü.

Zunächst waren meine selbst angelegten Kacheln verschwunden. Ich habe das "Original"-Startmenü wiederhergestellt, indem ich einen neuen Nutzer mit Admin-Rechten erstellt habe und die Dateien im Ordner \Users\\AppData\Local\TileDataLayer\Database in mein "altes" Userprofil kopiert habe. Nicht sonderlich schön, aber ich habe zumindest den Urzustand wieder hinbekommen.

Dennoch bleibt folgendes Problem bestehen: Wenn ich eine App/Desktop-Programm suche (Klick auf das Windows-Symbol links unten öffnet Startmenü, dann Suchbegriff eingeben) wird mir dies zwar angezeigt. Ich kann das Programm / die App aber NICHT durch anklicken starten, was früher ging. Suche ich hingegen nach einer Datei, die mit einem Programm gestartet wird (bspw. Word-Dokument), wird diese reibungslos automatisch gestartet.

Ich vermute, irgend eine Verknüpfung zwischen der App-Suche und dem Start derselben ist verloren gegangen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10; Programme lassen sich nicht mehr starten: Hallo Seit Windows Anniversaire können die meisten Programme nicht mehr gestartet werden. Es erscheint beim Starten die Meldung "Diese Anwendung...

2. Programme starten nicht mehr.: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche mal euren Rat. Seit drei Tagen kann ich mit meinem Rechner (Betriebssystem Windows 10) nicht mehr...

3. ... Programme ließen sich nicht mehr starten...: Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts...

4. Programme starten nicht: Bei dem Versuch, manche Programme zu starten, z.B. Acronis True Image, cmd.exe oder bcd.exe, erscheint die Fehlermeldung "Die erweiterten Attribute...

5. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...