Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Diskutiere Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen. Vergebe ich z. B. den Buchstaben S, zeigt der Explorer das Laufwerk an.

Ich hatte dieses 'Problem' schon einmal in der Vergangenheit. Buchstabe V wird irgendwie 'verdeckt'. Mir fällt aber leider partout nicht mehr ein, was zu tun war, um das Problem zu lösen.

Kann jemand helfen?

Gruß Joerg

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

1. CD/DVD Laufwerk erkennt CD nicht [obwohl Laufwerk angezeigt wird]: Hallo, nach mehreren Versuchen bin ich immer noch nicht zur Lösung gekommen. Ich habe in der Registry unter Standard hinzugefügt. Nach diesem...

2. Windows 10 DVD Laufwerk wird nicht angezeigt: Hallo Ich weiß nicht mehr weiter :-( Ich habe ein Asus X72d und seit ich Windows 10 drauf habe ist das DVD Laufwerk nicht mehr da, ich habe aus...

3. WLAN funktioniert. LAN ja, wird aber nicht angezeigt: In der Überschrift muss es lauten: WLAN FUNKTIONIERT NICHT ... Hallo, ich probiere nun seit Stunden das WLAN am Rechner meiner Tochter zu...

4. Laufwerk *D* wird nicht angezeigt: Hallo eine kurze Frage wie kann ich laufwek*D* wiederherstellen,der Ordner ist plötzlich weg... Aber die sachen die drin sind kann ich...

5. HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt: Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten SSD...