Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff

Diskutiere Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem. Mein PC hat vor zwei Tagen ein automatisches Update ausgeführt, als ich am nächsten Tag ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Folgendes Problem. Mein PC hat vor zwei Tagen ein automatisches Update ausgeführt, als ich am nächsten Tag den PC wieder eingeschaltet habe, hatte ich plötzlich keine Internet Verbindung mehr, beim WLan wurden mir keinerlei verfügbare Netzwerke angezeigt (obwohl es mindestens 3 Stück im Haus gibt) und selbst der Wechsel zu Lan brachte gar nichts. Jedes andere Gerät im Haus funktioniert einwandfrei. Im Gerätemanager werden bei den Netzwerk Adaptern keine Fehler angezeigt, dort steht nur: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Auch das Updaten der jeweiligen Treiber brachte nichts.
    In den Netzwerk Eigenschaften wird mir folgendes angezeigt:

    Name: Ethernet
    Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection I217-V
    Physische Adresse (MAC): d4:3d:7e:d9:48:69
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.116.36/16
    IPv6-Adresse: fe80::8c6d:8118:a9d1:7424%22/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Name: WLAN
    Beschreibung: 150Mbps Wireless 802.11bgn Nano USB Adapter
    Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.63.95/16
    IPv6-Adresse: fe80::9c22:749d:2f8b:3f5f%16/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Name: LAN-Verbindung* 2
    Beschreibung: Microsoft Hosted Network Virtual Adapter
    Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.41.94/16
    IPv6-Adresse: fe80::517c:1f4f:896e:295e%26/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Name: LAN-Verbindung* 3
    Beschreibung: Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse (MAC): 74:da:38:88:ae:87
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.106.107/16
    IPv6-Adresse: fe80::b058:b2d:ffa8:6a6b%29/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Name: Ethernet 3
    Beschreibung: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)
    Physische Adresse (MAC): 00:ff:0d:64:aa:ad
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.1.246/16
    IPv6-Adresse: fe80::82d:a703:9b0f:1f6%2/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


    Name: Ethernet 2
    Beschreibung: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) #2
    Physische Adresse (MAC): 00:ff:0e:65:5c:4a
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.166.126/16
    IPv6-Adresse: fe80::bdbf:9bca:76cd:a67e%3/64
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

    Dort steht ja jeweils dass die Adapter nicht Betriebsbereit wären, aber im Gerätemanager wird wie gesagt genau das Gegenteil angezeigt. Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar :)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff

Windows 10 nach Update kein Internet Zugriff - Ähnliche Themen


  1. kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update: Nach einem normalen Update (Aktualisierung von Windows 10 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine via iCloud verknüpften Kontakte und Termine....



  2. Kein Zugriff auf ICloud-Daten mehr nach neuestem Update von Windows 10: Vorige Woche führte ich ein von Microsoft vorgeschlagenes Update von Windows 10 aus. Danach hatte ich von meinem Outlook-Programm keinen Zugriff mehr...



  3. Nach Anniversary Update kein Zugriff mehr auf Rechner - Win10 ohne Update: Hi folgende Problem ein Rechner hat schon das Anniversity Update der 2. noch nicht. Nun kann ich mit dem Rechner ohne das Update nicht mehr auf...



  4. Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht...



  5. Kein Internet mehr nach Windows 10 Anniversary update: Hi, Ich habe das Windows 10 Aniverse update gemacht alerding konnte ich danach nicht mehr ins internet und die lautsprecher funktionieren auch...


Sucheingaben

nach win 10 update kein wlan