Netzwerkprobleme nach Update

Diskutiere Netzwerkprobleme nach Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vorgestern habe ich auf meinen Windows 10 Geräten das kumulative Update KB3197954 und das Update KB3199986 eingespielt. Seit den Updates kann ich von allen drei ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vorgestern habe ich auf meinen Windows 10 Geräten das kumulative Update KB3197954 und das Update KB3199986 eingespielt. Seit den Updates kann ich von allen drei Geräten aus nicht mehr auf mein NAS zugreifen. Das NAS (Buffalo Linkstation) hängt per LAN-Kabel am WLAN-Router.
    Über andere Geräte - z.B. Android-Tablet - kann nach wie vor problemlos auf das NAS zugegriffen werden.
    Das NAS wird bei allen Geräten nicht mehr im Netzwerk angezeigt. Ein Zugriff über die bisherigen Laufwerkszuordnungen führt zur Fehlermeldung "Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet."
    Wenn man das NAS neu startet, wird es vorübergehend im "Netzwerk" angezeigt; ein Zugriff darauf führt zur Fehlermeldung: "Netzwerkfehler. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler ...". Die angebotene "Diagnose" führt auch zu keinem Ergebnis.

Da das NAS einwandfrei funktioniert und über andere Geräte wie gewohnt genutzt werden kann, muss das Problem wohl bei den Windows-Updates liegen.
    Gibt es dazu schon eine Lösung?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Netzwerkprobleme nach Update - Ähnliche Themen

1. Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi): Zu Erst einmal hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit Verbindungsabbrüchen unter Win10. Zu Erst zu meiner verwendeten Hardware. ...

2. HILFE - Win 10 Netzwerkprobleme: Liebe Community, Mein Problem mit Netzwerkverbindungen auf Win 10 scheint ein etwas anderer Natur zu sein. Ich hab einen HP Spectre Ultrabook...

3. Netzwerkprobleme behoben!: Zuerst allen einmal ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest. Vielleicht haben ja einige, so wie ich, nach den letzten Updates mit Netzwerkproblemen...

4. Windows 10 Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe des Öfteren Verbindungsprobleme bei Win 10. Einige I-Net Spiele brechen nach einigen Minuten ab, Auch der IE braucht...

5. Netzwerkprobleme: Hallo zusammen, ich habe seit 01.05 eine Build 10074 Windows 10 (x64) auf meine Laptop. Leider komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet....