Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)

Diskutiere Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo community, mein Windows 10 spinnt seit dem letzten Update. Die gestarteten Apps wechseln von selber, das heisst das aktive Fenster wird von App zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)

    Hallo community,

    mein Windows 10 spinnt seit dem letzten Update. Die gestarteten Apps wechseln von selber, das heisst das aktive Fenster wird von App zu App geschaltet (ohne dass der Bildschirminhalt wechselt). Erkennbar ist es nur daran, dass z.B. dieses Fenster für die Texteingabe immer wieder für ein paar Sekunden nicht eingabebereit ist. In diesem Zustand lässt sich natürlich nicht mehr vernünftig arbeiten. Ebenso verhalten sich alle Apps, also Word, Edge, Firefox, Outlook usw.
    Das letzte Update, seit dem habe ich das Problem, KB3199209 lässt sich allerdings nicht deinstallieren. Kann es ein Problem des dwm.exes sein (Desktop-Fenster-Manager) ? Oder weiß jemand Rat bei diesem Systemverhalten ? Besten Dank an alle Helfer !

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)

Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?) - Ähnliche Themen


  1. Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209): Gerade unter Windows Update heruntergeladen sowie installiert - sehr flüssig, schnell und ohne Hänger. Ok, es war freilich kein kum. Update; die...



  2. KB3199209 für Windows 10 1607 steht bereit: In der vergangenen Nacht hat Microsoft mit der KB3199209 ein neues Service-Stack ausgerollt, welches für die Nutzer von Windows 10 1607 (Anniversary...



  3. Windows ändert seine Standard-Programme selbständig: Guten Morgen, ich hoffe, mir kann zu meinem Problem jemand helfen... Seit dem Wechsel von Windows 7 auf (Neuinstallation) Windows 10, ändert...



  4. Windows 10 erstellt selbständig virtuelle Laufwerke: komisch - und wie kann ich es wieder Löschen - "Auswerfen" funzt nicht



  5. Windows 10 Update Fenster hängt???? Store Problem....: Ich habe gestern einen neune Desktop PC gekauft und heute sind bei mir folgende Probleme aufgetreten: - Wenn ich das Windows Update Fenster öffne...