Hängt bei Herunterfahren - Task Host Window

Diskutiere Hängt bei Herunterfahren - Task Host Window im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; WIN10+updates sind tagesaktuell installiert. Problem: Bei "Herunterfahren" oder "Neu starten" bleibt PC neuerdings stets hängen mit der Meldung: "Eine App wird geschlossen, und der PC ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

WIN10+updates sind tagesaktuell installiert. Problem: Bei "Herunterfahren" oder "Neu starten" bleibt PC neuerdings stets hängen mit der Meldung:
    "Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren... Task Host WIndow..."; Optionen dann: "Trotzdem herunterfahren" oder "abbrechen".
    Er fährt dann aber nie herunter! Ich kann alles nur beenden mit "Trotzdem herunterfahren".
    Gestern hier den angebotenen MS-Support-Chat kontaktiert. Erfolglos: die Frau sagte gleich einleitend, sie habe keine Ahnung und sei nur "für die Installation und Aktivierung von Windows- und Office-Produkten zuständig", nicht für Technisches. Remoteverbindung-Angebot wurde übergangen. In den letzten Tagen, seitdem das Problem auftritt, wurden weder Software noch Geräte neu installiert oder deinstalliert. Mit Ausnahme der diversen Windows-Updates der letzten Tage, die sich ohne weiteres installieren ließen.
    Was tun?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hängt bei Herunterfahren - Task Host Window - Ähnliche Themen

1. XEROX Drucker COLORQUBE 8580 hängt sich beim herunterfahren von WIN 10 auf: Hallo zusammen, seit dem ungewollten Update auf WIN 10 vor einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem XEROX ColorQUbe 8580 DN Drucker. ...

2. bei Window 10 McAfee entfernt - desktop flackert: Hallo, Ich habe bei Window 10 McAfee entfernt weil Ich Avira Benutzte. Seit dem mein monitor flackert. Oder es ist was andere?

3. Laptop "hängt" bei "Herunterfahren": Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 geupdatet. Er lief einwandfrei mit WIN 10. Vorgestern blieb er beim...

4. Window update hängt bei 18%: Guten Tag. Ich habe seite drei Tagen Windows 10 herunter geladen (vorher Win 8.1.). Mein Problem ist nun, dass sich Windows Update bei 18%...

5. Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren: Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren. Was läuft da nicht richtig und wie beseitigt man den eventuellen Fehler?

Sucheingaben

task host window die ausnahme