Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome

Diskutiere Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der Datei ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In der Datei wird scheinbar nur eine sogenannte ZoneID gespeichert, welche wohl den Dateiursprung darstellt. ZoneID 3 steht z.B. für Internet als Quelle, was beim Browser natürlich Sinn macht.

Allerdings habe ich nicht herausfinden können, welche Einstellung dafür verantwortlich ist. Ich habe keine Lust, regelmäßig diese Dateien bereinigen zu müssen, einen Mehrwert haben sie für mich nicht.

Danke!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome - Ähnliche Themen

1. Outlook.com mit Google Chrome 54 und Fehlermeldung: Hallo, kann nicht mehr auf Outlook.com zugreifen mit Google Chrome 54 bekomme immer Fehler: Da hat etwas nicht geklappt. client-request-id:...

2. Windows 10 und Browser Edge - Download fehlgeschlagen: Ich kann plötzlich keine Datei mehr downloaden und bekomme immer wieder den Hinweis Download fehlgeschlagen. Kann mir dies nicht erklären. Hoffe...

3. Statistik: Microsoft Browser bei unseren Nutzern hinter Firefox und Chrome: Die Internetseite Windows-10-Forum beschäftigt sich dem Namen nach mit dem aktuellen Betriebssystem von Microsoft, das auch die Mehrheit der Besucher...

4. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...

5. Edge und Download: Hallo Zusammen, weis einer von Euch, wie ich beim Download unter Edge wieder selber angeben kann wohin die File übertragen werden soll. Gruß ...