Windows 10 - Explorer abstürzen

Diskutiere Windows 10 - Explorer abstürzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 - Explorer abstürzen

    Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin eingeben kann. Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist es so dass wenn ich windows explorer öffne es entweder den Inhalt des Ordners lange auflistet (15 sek.) oder es nach kurzer Zeit gar nicht mehr reagiert und das ganze explorer.exe neustartet.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen ob das Problem Software bedingt ist oder nicht

    Grüße

    Ich lasse im Moment Microsofts eigenes Tool zum entfernen bösartiger Software drüberlaufen und gebe ein update wenns fertig ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Explorer abstürzen

Windows 10 - Explorer abstürzen - Ähnliche Themen


  1. .xlsm Datei startet UserForm nicht und lässt Excel abstürzen: Hallo, ohne eine bewusste Änderung an meinem System (Windows 10, Surface Pro 3) lässt sich eine ziemlich komplexe Makrodatei mit UserForms, etc....



  2. Klick auf Downloads lässt Explorer abstürzen?: Hallo Leute´, habe ein merkwürdiges Problem. Ich öffne den Explorer und möchte mir den Ordner Downloads anschauen. Dann versucht der Rechner es...



  3. Netzwerkdrucker lässt Programme abstürzen: Hi, ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker zugelegt (Dell E525w). Gestern als ich ihn als Netzwerkdrucker angerichtet habe und versucht habe...



  4. Vorschau lässt Explorer abstürzen und neu starten: Hallo zusammen! Ich habe Windows 10 jetzt schon ein paar Monate und war bisher sehr zufrieden. Heute hats allerdings irgendwie die...



  5. Neue Build für Windows 10 Mobile wegen Abstürzen verschoben: Es ist fast vier Wochen her, dass Microsoft die letzte Vorschau-Version von Windows 10 für Smartphones veröffentlicht hat. Seitdem warten die...