Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks

Diskutiere Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mein Notebook ohne Windows Lizenz gekauft, da ich als Student eine Windows 7 Pro Lizenz durch das DreamSpark Programm meiner Hochschule erhalten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe mein Notebook ohne Windows Lizenz gekauft, da ich als Student eine Windows 7 Pro Lizenz durch das DreamSpark Programm meiner Hochschule erhalten habe. Dieses Windows 7 habe ich dann durch Windows 10 Pro im Rahmen des Gratis Updates ersetzt. Nun ist das Notebook ja fest mit der Windows 10 Lizenz verknüpft. Wie sieht es nun aus wenn ich das Notebook verkaufen möchte? Kann ich das Notebook mit Windows 10 verkaufen? Selbst wenn ich das Notebook ohne Betriebssystem verkaufen würde, könnte der Käufer ja wieder Windows 10 installieren und es würde sich wieder automatisch aktivieren.

MfG
    eLr0n

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks - Ähnliche Themen

1. Händler seriös bei Verkauf ohne Aufkleber - Lizenz echt: Hallo, ich wollte fragen was es mit den teils unseriös aussehenden Angeboten von fraglichen Händlern auf Amazon oder Ebay auf sich hat, die Win 10...

2. EuGH - Kein Verkauf von Software-Kopien ohne zugehörige Lizenz: Rechtsprechung des EuGH betr. Software-Verkauf EuGH - Kein Verkauf von Software-Kopien ohne zugehörige Lizenz Danke Alex - du weißt: Das alte...

3. Verkauf Surface 3 - Win10 Pro Lizenz entfernen und zurück zu Win10 Home: Hallo, ich habe ein Surface 3 welches ich jetzt verkaufen möchte. Das Surface wurde mit Win10 Home ausgeliefert und ich hatte eine Win10 Lizenz...

4. Was ist bei Windows Pro 10 eine ESD-Lizenz?: Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Computer. Da ist ein Windows Pro 64bit mit eiern ESD Lizenz ohne Datenträger bei Mir ist aber denn...

5. Windows-10-Start: Medion-Notebooks kommen pünktlich in den Verkauf (30. Juli): Obwohl bei der Lenovo-Tochter Medion mittlerweile auch auf der Webseite bestellt werden kann, besteht noch immer eine Kooperation mit dem Discounter...