100% Datenträgerauslastung bei Windows 10

Diskutiere 100% Datenträgerauslastung bei Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, liebe Microsoft Community; Seit kurzem bin ich zurück in der Windows-Welt und habe mir 3 Windows 10 Pro-Lizenzen erworben. Habe diese dann auf 2 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo, liebe Microsoft Community;

Seit kurzem bin ich zurück in der Windows-Welt und habe mir 3 Windows 10 Pro-Lizenzen erworben. Habe diese dann auf 2 Notebooks (laufen problemlos und performant) und auf einem Desktop installiert.
    Auf dem Desktop ist die Datenträgerauslastung seit der Neuinstallation von Windows 10 dauerhaft bei 100%. Das System lahmt extrem rum, obwohl ich ja eingangs noch nichts installiert hatte. Bei Downloads und ähnlichem verhält sich as System ebenfalls oft sehr zäh, obwohl es definitiv nicht an der Anbindung liegt.

Was kann bei einem frisch installierten Windows-System eine derart hohe Auslastung bzw. Überlastung des Datenträgers/der Hardware auslösen??? Kann mir eventuell jemand helfen? Bin sonst schon alles durchgegangen, hat bisher absolut gar nichts geholfen :(

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

100% Datenträgerauslastung bei Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?: Ich habe einen i7 6700k und hab immer 100% Auslastung bei meinem Prozessor bei dem neuen Battlefield. Teilweise droppen auch die FPS auf unter 40....

2. System Festplatte dauerhaft bei 100 %: Habe ein großes Problem meine C (Patition C & G) Festplatte läuft auf einmal auf 100 % und das durchgehend. Bis der PC mal startet dauert ewig und...

3. Schriftgröße bei 100% zu klein: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele im Internet auf der Plattform Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440 meinVZ das Spiel...

4. Windows 10 - Sehr hohe Datenträgerauslastung ohne ersichtlichen Grund: Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop mit Win7 gekauft, einen Acer Extensa 5635Z....

5. Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.: Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das...