Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Diskutiere Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607. Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607.
    Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in den Schlafmodus). Dann passiert irgendwas, ich muss mal neu booten.
    Kurz danach sind alle Dateien und Verzeichnisse weg, die nicht in der Root von einem Laufwerk stehen. Das sieht dann z.B. so aus, dass in der Root von Lauwerk G:\ alles Ok ist, alle Dateien und Verzeichnisse da, aber alle Verzeichnisse sind leer. Ausgenommen ist Laufwerk C:, da scheint noch alles da zu sein.
    Schalte ich den Rechner aus und starte dann Windows neu ist alles wieder da. Und das bleibt dann auch wieder Wochen oder Monate lang so, bis ich mal wieder booten muss.
    Kurz nach dem Start sind alle Dateien noch da. Das merke ich z.B. daran, dass das Mailprogramm seine DB noch findet. Nach wenigen Minuten ist dann aber plötzlich wieder alles Weg, was irgendwo in einem Unterverzeichnis liegt. Das Mailprogramm meckert dann z.B., dass die DB weg ist.

    Ich kann momentan damit leben, ich starte einfach neu, wenn das Problem auftritt. Aber merkwürdig ist das schon. Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Gruß,
    Torellix

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von 8.1 zu 10 alle Dokumente, Bilder, Programme verschwunden: Hallo, bin einigermaßen verzweifelt. Nachdem das Upgrade auf meinem Notebook sauber gelaufen ist, startete ich das Upgrade zusätzlich auf meinem PC....



  2. Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg: Hallo zusammen, uns ist ein Laptop abgestürtzt mit Windows 10, weil er zu wenig Akku hatte. Dann hat sich Windows 10 noch mit einem Temp User...



  3. Nach neustart alle Einstellungen Daten weg: Guten Tag, leider hat sich bei mir Windows 10 gestern vom selbst installiert. Da mann da wohl zwangsläufig nicht drumrum kommt, habe ich alles...



  4. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  5. Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg: Hallo Forengemeinde, ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10 auch...