Windows 10 Kinderschutz lässt sich einfach umgehen

Diskutiere Windows 10 Kinderschutz lässt sich einfach umgehen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, in Windows 10 ist es möglich, dass aus einem Kinderkonto heraus die Kontoart (Microsoftkonto / lokales Konto) geändert wird. Dies hat zur Folge, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Kinderschutz lässt sich einfach umgehen

    Guten Tag,

    in Windows 10 ist es möglich, dass aus einem Kinderkonto heraus die Kontoart (Microsoftkonto / lokales Konto) geändert wird. Dies hat zur Folge, dass sämtlich Kinderschutzeinstellungen, welche bei Windows 10 ja nur für ein Microsoftkonto Gültigkeit haben, deaktiviert werden können. Das bedeutet, das Kind kann selber die Kindersicherung und alle damit verbundenen Einstellungen deaktivieren, indem es einfach das Microsoftkonto zu einem lokalen Konto macht. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Für mich ist es völlig unverständlich, warum nach über einem Jahr Windows10 solche Probleme noch immer existieren. Bekannt ist das schon lange, es fehlt wohl der Wille hier etwas zu machen.

    Meiner Meinung nach sollte es bei den Kinderschutzeinstellungen so sein, dass:
    - Bestimmte Programme gezielt gesperrt werden können (v. a. Systemsteuerung, Einstellungen, Store)
    - die Installation von Programmen unterbunden werden kann (das müsste bei normalen Windows-Programmen zwar jetzt auch schon so sein, aber Windows-Store-Apps können derzeit installiert werden)
    - zeitliche Vorgaben gemacht werden können, die auch wirklich funktionieren.
    - altersabhängige Filter für Internet und Apps eingestellt werden können.
    - und vor allem: die ganze Kindersicherung NICHT vom Kinderkonto aus deaktiviert werden kann. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein.

    Schönen Gruß
    weißesnicht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Kinderschutz lässt sich einfach umgehen

Windows 10 Kinderschutz lässt sich einfach umgehen - Ähnliche Themen


  1. Medion Laptop schaltet sich bei ca. 25% Akkustand einfach aus: Mein Medion Laptop mit Win10 schaltet sich seit kurzem bei einem Akkustand von ca. 25% ohne Vorwarnung aus



  2. Win10 Kacheln im Startmenü lassen sich nicht verschieben / wurden einfach gelöscht: Heute 20.10.2016 starte ich den Rechner normal alles passt soweit Nach ca. 2 Std. möchte ich ein Programm (Kachel) starten, dann musste ich...



  3. Windows 10 lässt sich nicht updaten: Hallo, erst hatte ich nur ein Problem mit dem Windows-Audio dienst und wollte dann jetzt test-weise mein Windows auf den Aktuellsten stand bringen....



  4. Virtuelle Maschinen fahren sich Nachts einfach runter: Hallo, Mein Problem besteht Heute darin, dass sich die VM's bei uns Nachts immer automatisch herunterfahren, wobei die Energieoptionen etwas...



  5. Windows 10 lässt sich nicht Installieren..: Hallo Liebe Community, Nach der Suche zu Problemlösung habe ich das Forum gefunden. Da ich einfach keine Lösung finde dachte ich mir dass ich mich...