Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs

Diskutiere Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend :-) Ich habe folgenden Aufbau: Win 10 Pro mit 2 Netzwerkkarten Karte 1: für Extern (WAN) bezieht die IP per DHCP - hängt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Abend :-)

Ich habe folgenden Aufbau:

Win 10 Pro mit 2 Netzwerkkarten
    Karte 1: für Extern (WAN) bezieht die IP per DHCP - hängt an Router 2 - Metrik 1
    Karte 2: für Intern (LAN) vorgegebene IP - hängt an Switch - Metrik 10

Problematik:
    Ich versuche verzweifelt die Settings so hinzubekommen, dass der Rechner über Karte 1 ALLE Daten die auch wirklich aus dem Internet kommen und ins Internet sollen über diese Karte laufen. Für den Zugriff auf die Netzlaufwerke, usw. des Servers soll der Zugriff über die Karte 2 funktionieren. Das klappt auch weitestgehend! Allerdings versuchen manche Programme (warum auch immer) über die Karte 2 ebenfalls Daten zu beziehen!

Bsp.: Programm X bezieht (nachverfolgt) Daten zum Anmelden über Karte 1 beim Starten. Im Programm werden die Daten ebenfalls über Karte 1 abgefragt (Plattform mit Optionen wie Chat, Freunde, usw.). Klicke ich nun auf "Freund Beitreten" versucht das Programm die Daten über Karte 2 zu beziehen.

Amüsanter Weise ist Karte 2 von Windows als Heimnetzwerk deklariert (Zusatz: Keine Internetverbindung) und Karte 1 Heimnetzwerk (Internet Verbindung).

Über die Metrik habe ich schon versucht eine Priorität festzulegen - ohne Erfolg.
    Bei mir am Rechner (Win7 Ult x64) finde ich unter den erweiterten Adaptereinstellungen den Reiter "Adapter und Bindungen" mit dem ich noch zusätzlich die Reihenfolge der Adapter definieren kann - bei Win10 ist dieser nicht vorhanden!

Ist der Reiter generell im Win10 nicht vorhanden? Welche Optionen gibt es noch, um die Reihenfolge zu ändern?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win 10 - Adapter und Bindungen - 2 NICs - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Win: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen...

2. WIN 10 Anniversary 1607 WLAN Broadcom Adapter: Hallo, seid längerem läuft mein Acer ASPIRE auf WIN 10 (upgedatet von WIN7) Seid dem update auf Version 1607 Anniversary geht das WLAN und Ethernet...

3. Surface Pro 4 und Wireless Display Adapter Verbindungsabbrüche: Guten Tag. Nachdem das Verbinden des Surface Pro 4 mit den WDAs nun fast reibungslos funktioniert...

4. seit Win 10 TH2 und Win 10 Anniversary werden NW und PC's nicht mehr gefunden: Hallo wie ich nun festgestellt habe, zeigt mir das NW, dass der eigene Rechner nicht gefunden wird. dieses Theater habe ich auf allen Rechnern,...

5. Win10 - Verwirrende Sound-Adapter Auswahl - und Chipsatz-Treiber (Z77 Chipsatz): Hallo. Wenigstens habe ich Sound, aber er ist blechern. Ich besitze ein ASUS P8Z77-V LX2, für das es keine W10-Treiber gibt. Win10 hat eine...