WLAN-Abbrüche unter Windwows 10

Diskutiere WLAN-Abbrüche unter Windwows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein System ist Windows 10 Version 1607 auf einem ASUS-i5-Laptop. WLAN läuft über T-Online/DSL mit FritzBox 7490. Ich glaube schon seitdem am 25.09. die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    WLAN-Abbrüche unter Windwows 10

    Hallo,
    mein System ist Windows 10 Version 1607 auf einem ASUS-i5-Laptop. WLAN läuft über T-Online/DSL mit FritzBox 7490.

    Ich glaube schon seitdem am 25.09. die Updates KB3176935, KB3176936 und KB3176937 aufgespielt wurden tritt bei mir immer wieder folgender Fehler auf:

    Während ich surfe schaltet sich das WLAN auf meinem Laptop einfach ab. Auf anderen Geräten läuft das problemlos weiter. Wenn ich das Laptop erneut mit dem Router verbinden möchte sehe ich auch vollen Empfang, aber eine Verbindung mit dem Gerät ist nicht möglich.

    Treiber auf dem Laptop sind alle aktuell. Manuelles ab- und wieder anschalten des WLANs löst das Problem nicht. Ich muss das Laptop einmal in den Energiesparmodus schicken. Wenn ich es wieder starte und mein Passwort eingegeben habe verbindet sich das Laptop sofort wieder mit dem Router und ich kann weiter arbeiten.

    Das Problem tritt mal alle 1-2 Wochen auf und mal 2 x am Tag.

    Die Problembehandlung hat den Fehler nicht behoben. Ich hab im Forum schon nach Lösungen gesucht und z.B. unter Energieverwaltung --> "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" den Haken entfernt.

    Was muss ich machen, damit Windows 10 nicht mehr die Verbindung zum Router unterbricht? Und warum kann Win10 anschließend nicht die Verbindung wieder aufbauen?

    Andere Geräte haben hier keine Probleme mit dem Router.

    LG, Jörg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN-Abbrüche unter Windwows 10

WLAN-Abbrüche unter Windwows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windwows Update bleibt hängen- Auf MacBook mit Parallels Desktop: Hallo! Ich habe schon X-Foren durchsucht, leider keine passende Lösung gefunden... Habe MacBook Pro mit Parallels Desktop. Windows 10. Bin...



  2. W-Lan unter Broadcom Abbrüche: Hallo, seit der Umstellung auf Win 10 habe ich ständig Abbrüche vom W-Lan das sich dann durch das zurücksetzen des Adapters lösen lässt. Die...



  3. Internet Explorer 11 permanent Abbrüche: Moin, ich habe auf einigen Internet Seiten mit dem IE 11 immer wieder Abbrüche so dass der Explorer neu gestartet werden muss. Ich denke mal das...



  4. wlan abbrüche/netzwerk: hi ich benötige dringent hilfe und zwar habe ich probleme mit meinem wlan ich habe gestern auf win10 geupdatet und am anfang garkein inet gehabt ich...



  5. Kein WLan unter Windows 10: alles ausprobiert, WLan absolut nicht in Gang zu bekommen, alte WLan-Verbindungen können nicht gelöscht werden, um neu angelegt zu werden, lief unter...