Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur bei einem B

Diskutiere Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur bei einem B im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme bei Windows 10, auf die ich keine Lösung kenne und bisher auch noch keine ähnliche ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur bei einem B

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einige Probleme bei Windows 10, auf die ich keine Lösung kenne und bisher auch noch keine ähnliche Problembeschreibung in Foren etc. gefunden habe. Duie Probleme treten am gleichen Rechner nur in meinem Nutzerprofil auf, in anderen nicht. Es geht um folgendes:

• Das Windows-Logo wird in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Das Startmenü öffnet sich aber, wenn ich an die Stelle klicke.
    • Im Windows Explorer sind grobe Anzeige-Fehler. Die Linien zwischen Navigationsbereichen fehlen, angewählte Dateien werden nicht hervorgehoben, die Scroll-Leisten sind lediglich schwarze Balken
    • In mehreren Programmen öffnen sich keine zusätzlichen Fenster zum öffnen oder Speichern von Dateien. Ich kann z.B. beim Snipping Tool einen Screenshot machen, aber kann diesen aber nicht mehr abspeichern. Ähnlich kann ich in anderen Programmen keine Dateien mehr öffnen...
    • Außerdem erinnert die Darstelung der Fenster von Programmen eher an Windows 95 als an Windows 10.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win-Logo fehlt, Explorer-Darstellung fehlerhaft, Programme funktionieren nicht, aber nur bei einem B - Ähnliche Themen

1. Lumia startet nicht mehr - nur Microsoft Logo und Schwarzer Hintergrund: Ich besitze das Microsoft Lumia 532 und habe ein Problem damit jetzt. Gestern abend habe ich das Gerät über Nacht an die Steckdose gehangen um es...

2. Outlook Heute Darstellung fehlerhaft, Einstellungen werden nicht gespeichert: Hallo, ich habe bei meinem Account (beim anderen User meiner Frau ist alles ok) folgende Probleme: - Umlaute zB von Kalendereinträgen werden mit...

3. WLAN verbindet sich nicht automatisch, aber nur bei LAN-Verbindung: Hallo Leute, anscheinend hab ich ein spezielles Problem. ich habe zwar die Beiträge gelesen, in denen die WLAN Verbindung nicht autom....

4. Windows 10 Update nur bei PRO abschaltbar, aber nicht manuell zu konfigurieren: :(Hallo Windows 10 Gemeinde, Bei Windows 10 Home lässt sich die Update Funktion nicht abschalten. Bei Windows 10 PRO hingegen ist das über die...

5. Nach Neustart funktionieren nur die Hälfte der Progs: msvcr100.dll fehlt/beschädigt: Hallo Ihr Lieben, war ich so stolz, dass alles reibungslos mit dem Update funktioniert hatte. Selbst meine Wawi, die ich dringend brauchte,...