Kein Zugriff auf gesicherte Dateien nach Systemwiederherstellung unter Windows 10

Diskutiere Kein Zugriff auf gesicherte Dateien nach Systemwiederherstellung unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, Vor Kurzem habe ich wegen übermäßigem Datenmüll und daraus folgender Langsamkeit des Systems meinen Windows 10 PC zurückgesetzt. Zuvor habe ich meine wichtigen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Kein Zugriff auf gesicherte Dateien nach Systemwiederherstellung unter Windows 10

    Hallo Community,

    Vor Kurzem habe ich wegen übermäßigem Datenmüll und daraus folgender Langsamkeit des Systems meinen Windows 10 PC zurückgesetzt. Zuvor habe ich meine wichtigen persönlichen Daten auf einem USB Stick gespeichert. Das Zurücksetzen hat soweit auch prima geklappt, und es läuft alles wieder schnell. Als ich angefangen habe, meine Dateien vom Stick wieder auf die Festplatte zu kopieren, hat das für manche Dateien nicht funktioniert. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung weiß ich inzwischen nicht mehr, aber es hatte damit zu tun, dass ich nicht der Besitzer dieser Daten sei. Bevor ich den PC zurückgesetzt hatte, habe ich vergessen, die Verschlüsselung zu entfernen oder was auch immer. Auf jeden Fall kann ich besagte Dateien nicht mehr öffnen, verändern oder vom Stick runterkopieren. Ich habe bereits versucht, über die Sicherheitseinstellungen den Besitzer zu ändern (der mir vor der Änderung als lange Zahlenkombination angezeigt wurde), das hat funktioniert und jetzt wird mein jetziges Benutzerkonto als Besitzer angezeigt. Als Berechtigung hat es Vollzugriff, bis auf "spezielle Berechtigungen". Diese sind ausgegraut und lassen sich nicht markieren, und ich habe nach wie vor keinen Zugriff.

    Diese Daten sind ziemlich wichtig, da sie unter anderem meine vom Smartphone auf den Computer transferierten WhatsApp-Chatverläufe, wichtige Briefe und massenhaft Urlaubsfotos enthalten, also wäre ich über schnelle Hilfe sehr erfreut :-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kein Zugriff auf gesicherte Dateien nach Systemwiederherstellung unter Windows 10

Kein Zugriff auf gesicherte Dateien nach Systemwiederherstellung unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. kein Zugriff auf icloud Kontakte und Termine in Outlook nach Windows 10 Update: Nach einem normalen Update (Aktualisierung von Windows 10 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine via iCloud verknüpften Kontakte und Termine....



  2. Kein Zugriff auf ICloud-Daten mehr nach neuestem Update von Windows 10: Vorige Woche führte ich ein von Microsoft vorgeschlagenes Update von Windows 10 aus. Danach hatte ich von meinem Outlook-Programm keinen Zugriff mehr...



  3. Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht...



  4. Kein Zugriff auf Windows Partition (Windows 10) unter Linux: Hallo, bevor mich jetzt alle prügeln: Ich kann unter Linux nicht auf meine Windows Partition zugreifen und ich habe DEFINITIV DIE SCHNELLSTARTOPTION...



  5. nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:: Hallo, ich hab jetzt auch endlich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gewagt. Eigentlich hat das Update funktioniert..... Leider habe...