Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057)

Diskutiere Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe vorgestern mit Bordmitteln ein Systemabbild auf einer ext. Festplatte erstellt (Windows 10 Home 64bit). Es gab keine Probleme, keine Fehlermeldung. Gestern ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057)

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mit Bordmitteln ein Systemabbild auf einer ext. Festplatte erstellt (Windows 10 Home 64bit). Es gab keine Probleme, keine Fehlermeldung.

Gestern startete ich die Wiederherstellung des Systemabbildes. Ganz zum Schluss erschien die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" Fehlerdetails: Falscher Parameter. (0x80070057)
    Daher versuchte ich es noch zweimal. Leider ohne Erfolg.

Nun ist mein System futsch und *vor allem* komme ich nicht mehr an meine Daten ran. Was tun?
    Für hilfreiche Hinweise schon vorab herzlichen Dank an Euch.

dieter_gli
    Standardavatar

Ich hatte das gleiche Problem. War dann aber ganz einfach zu lösen :
    Ein Blick auf die Systempartition (DOS-Prompt aus dem Wiederherstellungessystem) zeigte, dass die Dateien alle wieder vorhanden waren. Nur die Boot-Umgebung fehlte noch
    bootrc /fixmbr
    bootrc /scanos
    bootrc /rebuildbcd
    bootrc /fixboot
    Dann von der Festplatte neu starten, bei mir war dann alles wieder da.

Windows 10: "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds" (Fehlercode 0x80070057) - Ähnliche Themen

1. Outlook.com - Fehler beim Importieren einer "ics."-Datei: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, nach einem Update auf Outlook.com das Problem, dass ich keinen Kalender per ics.Datei importieren...

2. Beim Installieren von Office 2016 kommt der Fehler "Firstrun.exe fehlt": Beim Installieren von Office 2016 kommt der Fehler "Firstrun.exe fehlt"

3. beim Öffnen des eMail Programmes "Data": Bei mir erscheint beim Öffnen des eMail Programmes innerhalb des Browsers immer die Meldung, dass ich das Programm "Data" (welches ich garnicht...

4. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Mit den Ratschlägen, wie man diese Fehlermeldung ausmerzen kann, wäre wahrscheinlich ein Buch zu füllen. Ich habe mehrere ausprobiert und schließlich...

5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...

Sucheingaben

windows 10 abbild wiederherstellen falscher parameter