Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen

Diskutiere Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe vor etwa 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Als ich diesen eingerichtet habe, habe ich ein Microsoft-Konto eingerichtet über meine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen

    Ich habe vor etwa 2 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Als ich diesen eingerichtet habe, habe ich ein Microsoft-Konto eingerichtet über meine Web.de-E-Mail-Adresse, womit ich mich jetzt auch beim Hochfahren anmelde. Dann wollte ich aber, dass es über eine andere E-Mail-Adresse läuft und habe bei den Konto-Einstellungen für Microsoft dies auch getan. Mein Microsoft-Konto läuft jetzt über eine Outlook.de-Adresse. Nur hatte Windows das nicht übernommen und ich muss mich weiterhin über die Web.de-Adresse anmelden, was auch weiterhin das Admin-Konto war. Ich habe da lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
    Dann habe ich das Microsoft-Konto als zweites Benutzer-Konto eingerichtet, um dieses zum Admin-Konto zu machen, weil ich dachte, dass ich dann das Web.de-Konto löschen kann. Falsch gedacht: Jetzt ist das zwar mein Admin-Konto, aber ich muss mich immernoch beim Hochfahren mit der Web.de-Adresse anmelden und es wird mir keine andere Option angezeigt. Zudem habe ich dadurch keine Admin-Rechte mehr und kann gar nichts mehr ändern. Habe das erst bemerkt, als ich eien Spiel installieren wollte und ich bei der Frage, ob ich Änderungen durch das Programm zulassen möchte, nur die Option Nein angezeigt bekomme und mir gesagt wird, dass ich das Admin-Passwort brauche. Nur habe ich nirgndwo die Möglichkeit das einzugeben. Das gleiche, wenn ich beim Benutzer-Konto etwas ändern möchte. Mein Microsoft-Konto wird bei den Benutzerkonten nicht angezeigt und Microsoft kann mir dabei auch nicht helfen, da das Problem bei Windows liegt.
    Zudem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich zu einem lokalen Konto wechseln möchte: Code 0x80004005.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann und es eine Lösung gibt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen

Problem mit Benutzerkonto und Admineinstellungen - Ähnliche Themen


  1. Problem mit S Verweis und gerundeter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei welchem ich Hilfe benötige. Ich habe einen Wert von 109,53% Diesen Wert habe ich mit einer Formel...



  2. Win 10 und Office 2013 - Problem mit Dateien und Programme: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe das Problem, dass z.B. wenn ich eine eMail versende oder nur schließe, danach...



  3. Windows 10 - Problem mit Energiesparen und Herunterfahren: Habe mein Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit upgedated. Seit dem Umstieg funktioniert die Funktion Energiesparen überhaupt nicht mehr. Wenn ich...



  4. Problem mit Windows 10 und der MMC: Liebes Forum, ich habe seit einigen tagen Probleme mit Windows 10. Alles was mit der MMC zu tun hatte kann nicht geöffnet werden und ich weiß...



  5. Problem mit Ton und Mikrofon: Ich habe seit geraumer zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Laptop Nach geraumer Zeit höre ich nichts mehr und/oder mein Mikrofon ist stumm....