Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

Diskutiere Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren oft mit den verschiedensten Computerproblemen zu tun. Seit einiger Zeit (namentlich seit Windows 8 und nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

    Hallo

    Aus beruflichen Gründen habe ich seit vielen Jahren oft mit den verschiedensten Computerproblemen zu tun.

    Seit einiger Zeit (namentlich seit Windows 8 und nun auch bei Windows 10) stelle ich ein Phänomen fest, welches zuvor völlig unbekannt war:

    Windows-Installationen die sich ungefragt zurücksetzen.

    D.h. die Nutzer sind damit konfrontiert, dass Ihre Installationen entweder "geleert" sind und sie auf dem Desktop nur noch ein Dokument vorfinden, welches auflistet, welche Programme deinstalliert worden seien - oder aber sogar die Benutzerkonti sind weg und man muss sich ganz neu "anmelden", wie nach einer Rücksetzung auf Werkszustand.

    All die betroffenen Nutzer versichern, dass sich ein derartiges Verhalten ganz von alleine "ingestellt" hat, d.h. dass einfach der Boot-Vorgang irgendwann sehr lange gedauert hat und sie anschliessend mit dieser Situation konfrontiert worden seien, ohne jemals irgend einer Auffrischung/Systemwiederherstellung zugestimmt zu haben.

    Da es zudem ja auch gar nicht so leicht ist, so etwas "versehentlich" auszulösen, bin ich geneigt, zumindest einigen dieser User zu glauben, dass sie tatsächlich nichts gemacht haben.

    Daher meine Frage an die Community:

    - Sind euch derartige Fälle bekannt? (ich habe es wie gesagt in den letzten zwei, drei Jahren viele Male gesehen)
    - Ist eine Ursache bekannt?


    Danke für eure Rückmeldungen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück

Phänomen: Systeme setzen sich ungefragt zurück - Ähnliche Themen


  1. anmelde kennwort zurück setzen???: Hi ich habe seit kurzem einen acer Laptop mit win 10 u habe mein kennwort verzockt... leider habe ich auch kein wiederherstellungs-usb oder cd...



  2. Phänomen oder bug???: Hallo zusammen, ich habe heute einige Zeit am PC gesessen und daran gearbeitet. Durch Zufall habe ich entdeckt, das was auf dem beigefügten...



  3. nach zurück setzen kein Login möglich: Hi, ich habe eben ein weiteres mal Win 10 per Upgrade auf meinem Spiele PC installiert, danach habe ich Windows zurück setzen lassen für ein Clean...



  4. Win10 Phänomen der Systemklänge: Hallo an alle Experten, ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches...



  5. DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt: Bin mir ein bissel unsicher, ob der Beitrag hierher passt - wenn nein, dann halt bitte verschieben. Weil's gerade wieder passiert ist, möcht ich...