Interface bei zweitem Bildschirm zu klein Scaliert

Diskutiere Interface bei zweitem Bildschirm zu klein Scaliert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Ein Problem, was mich schon seit dem Release von Windows 10 plagt: Bei Verwenden eines zweiten Bildschirms mit niedrigerer Auflösung werden Symbole, so ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community

Ein Problem, was mich schon seit dem Release von Windows 10 plagt:

Bei Verwenden eines zweiten Bildschirms mit niedrigerer Auflösung werden Symbole, so wie das Interface von diversen Programmen zu klein angezeigt. Einige Dinge habe ich schon versucht, aber helfen tun sie nicht.

Mein Hauptgerät:
    Macbook Pro Retina (Windows 10 via Bootcamp)
    Auflösung: 2k

Mein Bildschirm von: Samsung
    Auflösung: 1,5k

Meine Versuche:

Über Settings --> Display
    habe ich schon die Text bzw App Größe auf den zu empfehlenden Wert eingestellt.
    Für die Standartprogramme (zb für den Browser) funktioniert es soweit, aber für Photoshop beispielsweise ist das Interface dann auf dem 2k Bildschirm extrem klein.
    Zwar kann ich den Wert erhöhen, dann stimmt sie allerdings mit dem 1,5k Bildschirm nicht überein.
    Ebenfalls könnte ich das Interface innerhalb des Programms vergrößern, allerdings würde er dann wieder zu groß auf dem anderen Bildschirm gezeigt.

Über Rechtsklick auf das jeweilige Programm --> Eigenschaften --> Scaling deaktivieren
    half genau so wenig

Ich hoffe ich konnte mein Problem soweit verständlich schildern. Über Mac OS läuft das übrigens einwandfrei. Ich kann Fenster von einem Bildschirm zum nächsten verschieben und die Scale Größe wird der Auflösung automatisch angepasst. Bei Windows 10 kriege ich das optimale Verhältnis nur leider nie hin :(

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Interface bei zweitem Bildschirm zu klein Scaliert - Ähnliche Themen

1. AMDA00 Interface Treiber: Seit dem letzten "Funktionsupdate" von Windows 10 Pro funktioniert der AMDA00 Interface Treiber nicht mehr. Laut ASUS Support ist das ein Windows...

2. Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor: Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als...

3. dxgkrnl.sys Problem (Direct X). Bootet erst bei zweitem Versuch: Hallo! Ich habe von HDD auf SSD umgestellt indem ich die Platte geklont habe. Nun startet Windows immer erst beim zweiten Bootvorgang. Der erste...

4. Schriftgröße bei 100% zu klein: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele im Internet auf der Plattform Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440 meinVZ das Spiel...

5. Tascam Interface Treiber funtioniert nicht: Hallo, Habe mir noch unter Windows 8.1 das o.a. Interface installiert und es lief recht gut. Nach dem Upgrade auf Windows 10 scheint das vorbei zu...