Wahrscheinlich wegen Update - Systemsteuerung schmiert ab ...

Diskutiere Wahrscheinlich wegen Update - Systemsteuerung schmiert ab ... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe - wie einige Andere hier offensichtlich auch - seit Kurzem Probleme mit der Systemsteuerung. Ich weiß leider nicht genau ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Wahrscheinlich wegen Update - Systemsteuerung schmiert ab ...

    Hallo liebe Community,

    ich habe - wie einige Andere hier offensichtlich auch - seit Kurzem Probleme mit der Systemsteuerung. Ich weiß leider nicht genau ab welchem Zeitpunkt oder nach welchem Update, aber seit einiger Zeit schmiert mir die Systemsteuerung nach jedem Aufruf ab.

    Ich rufe sie auf, das Fenster öffnet sich, ich kann aber kein weiteres Symbol ansteuern, dann flackert es kurz und die Systemsteuerung verschwindet wieder.
    Nach dem Lesen in der Community habe ich es mit sfc versucht - da scheint nicht zu laufen ... k.A. warum.
    Dann habe ich den abgesicherten Modus aktiviert und hier läuft die Systemsteuerung stabil und die Unterfunktionen ebenfalls.

    Was kann ich / man machen, um auch im Normalmodus wieder mit der Systemsteuerung arbeiten zu können?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    viele Grüße
    Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wahrscheinlich wegen Update - Systemsteuerung schmiert ab ...

Wahrscheinlich wegen Update - Systemsteuerung schmiert ab ... - Ähnliche Themen


  1. PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.: Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten. Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit Windows 10 Pro. Mein System: - I5 6600k - Asrock fatal1ty...



  2. Windows 10 - Blaulicht-Reduktion für das Redstone-2-Update sehr wahrscheinlich: Wer in Physik aufgepasst hat dürfte wissen, dass Licht aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist. Da Displays von Computern, Notebooks,...



  3. Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.: Bei mit lässt sich zwar die Systemsteuerung öffnen, aber Unterpunkte wie z.B. "Geräte-Manager oder "Programme deinstallieren" lassen sich mit...



  4. Desktop Taskleiste Systemsteuerung Outlook nach Update weg: Heute hat mein PC mit Windows 10 und Office 365 selbstständig ein update durchgeführt. Jetzt habe ich keine Zugriff mehr auf den Desktop,...



  5. PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.: Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten: CPU: Intel® Core™ i7-4790K MSI Z97 Gaming...