Explorer stürzt am laufenden Band ab

Diskutiere Explorer stürzt am laufenden Band ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet. Dann lädt z.B. der Desktop und die Tray-Symbole neu. Das passiert wenn ich ein Bild aus dem Browser auf dem Desktop speichere, einen Ordner umbenenne oder verschiebe und bei etlichen anderen Sachen. Außerdem aktualisiert sich der Desktop manchmal nicht, das heißt Dateien oder Ordner die bereits verschoben worden sind dort immer noch sichtbar und die Anzeige wird erst aktualisiert wenn ich dies manuell per Rechtsklick mache. Mir ist auch aufgefallen dass beim Navigieren im Explorer früher Ordner die im gleichen Fenster geöffnet wurden plötzlich in einem neuen Fenster geöffnet werden.

TuneUp, CCleaner u.ä. sind nicht installiert.

Hier ein paar Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: windows.storage.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb3f
    Ausnahmecode: 0xc000041d
    Fehleroffset: 0x0000000000079fdf
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12a0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ae60e416878
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\windows.storage.dll
    Berichtskennung: d3f385ec-f168-427c-9698-c9a1a38f3768
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dacb32
    Name des fehlerhaften Moduls: mfc120u.dll, Version: 12.0.21005.1, Zeitstempel: 0x524fa0af
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000139655
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d22ade769bbcb7
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mfc120u.dll
    Berichtskennung: 42168589-ff3b-4c71-b42b-6f3b97c4be2e
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Explorer stürzt am laufenden Band ab - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt ständig ab, Windows 10 Pro, Version 1607: Hallo, seit ca. 3h stürzt der Explorer direkt nach dem Öffnen ab, auf der Taskleiste verschwinden die Symbole und tauchen nach ca. 1 Sekunde...

2. Explorer Windows 10 stürzt ab mit rechter Maustaste: Seit einigen Wochen stürzt der Explorer bei Windows 10 ständig ab, wenn ich in der linken Spalte einen Ordner mit der rechten Maustaste anklicke....

3. explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10: Liebe Community, seit zwei Wochen haben ich ein Problem: Beim Arbeiten mit den Windows-Explorer treten immer wieder Abstürze auf. Insbesondere,...

4. Ordner-Fenster verkleinern geht nicht, Explorer stürzt ab: Habe hier einen Medion-Laptop mit Win10 Home 64Bit von einer Bekannten mit folgendem Fehlerbild: Beim Öffnen eines Ordners wird dieser im...

5. Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner: Hallo an Alle, seit Win 10 habe ich ein Problem mit dem Explorer: In einigen Ordnern habe ich Inkscape-Dateien. Möchte ich mir die im Explorer...