Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar

Diskutiere Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit) Nach der Fertigstellung des Updates habe ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo liebe Community,
    Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit)

Nach der Fertigstellung des Updates habe ich im Explorer meine Datenfestplatte nicht mehr wiedergefunden.
    Es wird mir nur C: (265GB SSD, das DVD Laufwerk (D:) und die ProgrammFestplatte (F:) mit 1TB angezeigt. Die Datenfestplatte (E:)ist weg. Es sind alles separate Festplatten, keine Partitionen.

Die Treiber sind aktuell
    und die Festplatte wird auch im Gerätemanager angezeigt.
    In der Datenträgerverwaltung ist die "unsichtbare" als Datenträger 2 dargestellt und ist jetzt komischerweise auch in 3 Teile zerstückelt. (siehe Screenshot: http://prntscr.com/cwp1vw )

Das Problem ist jetzt nun, dass der Punkt zum Laufwerksbuchstabe vergeben ausgegraut ist und die ganze Festplatte 3 Teile hat. Es wird nur "Volume löschen" bei dem blauen Teil angezeigt.

Vor dem Update wurde die Festplatte im Explorer mit 931 (nutzbaren) GB im Explorer angezeigt.

Wie kann ich die Teile wieder zu einem Volume vereinen, einen Laufwerksbuchstabe vergeben, oder wenigstens meine Daten retten und danach eben alles wieder zusammenfügen, formatieren sodass ich wieder 931GB nutzen kann?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe
    MfG Felix

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar - Ähnliche Themen

1. Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk: Ich habe gerade nach einer Neuinstallation von win7 den win 10 Upgrade durchgeführt. Ich prüfe immer nach solchen Maßnahmen den Fragmentierungsgrad...

2. Windows Store - nach 35gb Festplatte voll -> andere Festplatte gewählt = alles neu runterladen?: Hallo Leute! Da ich eine 3k Leitung habe, lade ich seit gestern das Spiel Forza runter, kam heute von der Arbeit nach Hause und wollte schauen wie...

3. Externe Festplatte funktioniert nach Anniversary-Update nicht mehr: Hi, war eigentlich bislang sehr angetan vom Anniversary-Update, aber jetzt habe ich ein Problem: Wie im Titel beschrieben funktioniert eine meiner...

4. externe Festplatte wird nach win10 Update nicht erkannt: Hallo, erst mal ein Lob für diese Seite und gleich zu meinem Problem. Wie im Titel beschrieben erkennt mein Dell nach den Upgrade auf win 10 meine...

5. Dateien nach Speichern unsichtbar (kein Standard-Problem!): Hallo, ich habe unter W10Pro ein seltsames Phänomen, welches mir bislang noch nicht untergekommen ist. Bei manchen Programmen werden erstellte...