Unregelmäßiges Einfrieren von Windows 10 seit Anniversary Update

Diskutiere Unregelmäßiges Einfrieren von Windows 10 seit Anniversary Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich nutze einen Acer Aspire V Nitro und habe seit dem Anniversary Update das immer wiederkehrende Problem, dass der Rechner einfriert. Wenn ich ein Spiel ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich nutze einen Acer Aspire V Nitro und habe seit dem Anniversary Update das immer wiederkehrende Problem, dass der Rechner einfriert. Wenn ich ein Spiel spiele, läuft dies problemlos. Das Problem taucht nur auf, wenn ich zwischen Anwendungen oder einen Tab im Browser wechsle. Beispielweise beim Öffnen von Musiksoftware oder wenn ich einen Ordner öffne. Das Einfrieren läuft in Etappen. Erst hängt eine Anwendung, dann kann ich in eine andere Anwendung wechseln, die dann auch hängt, bis schließlich der Cursor ebenfalls einfriert. Dies kann von wenigen Sekunden bis zu einer vollen Minute dauern. Ein komplettes Zurücksetzen des Laptops hat nichts gebracht. Abgesehen von diesen Freezes läuft der Laptop völlig problemlos und schnell, daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Hat jemand dieses Problem ebenfalls beobachtet und vielleicht einen Tipp?

LG Roger

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Unregelmäßiges Einfrieren von Windows 10 seit Anniversary Update - Ähnliche Themen

1. Windows 10 könnte einfrieren, nachdem du das Anniversary Update installiert hast.: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem gehabt und auch eine WorkAround wie man dies evtl. beheben kann bzw. zumindest wieder den PC starten kann um...

2. seit Anniversary Update, Einstellungen von Win10 funktionieren nicht: Seit dem Update mit Anniversary und danach das Update auf Build 14393.222 funktioniert bei mir die Einstellungen nicht. Sie gehen auf und gleich...

3. Termineintragungen seit Anniversary update windows 10: Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich, Termine direkt im Kalender mit Rechtsklick zu machen. Die Uhrzeit lässt sich auch nicht richtig...

4. Seit der Installation von Windows 10 Anniversary funktionieren die Sprunglisten nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Wie können die Sprunglisten im Menu Start wieder aktiviert werden? Seit der Installation von Windows 10 Anniversary...

5. Windows 10 Anniversary Update kann scheinbar den PC einfrieren lassen – Das kann helfen!: Seit einigen Tagen wird das Windows 10 Anniversary Update ausgerollt und die Mehrheit der User scheint damit auch sehr zufrieden zu sein. Der eine...