DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (SmB driver.sys)

Diskutiere DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (SmB driver.sys) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit einigen Wochen, beim Starten von Windows 10, fast immer einen BlueSreen mit folgender Fehlermeldung: Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen, beim Starten von Windows 10, fast immer einen BlueSreen mit folgender Fehlermeldung:
    Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
    Fehlerursache: Smb driver.sys

Anschließend startet der PC neu und alles funktioniert!
    Nach mehreren googlen wurde ich immer unsicherer was die Ursache sein könnte, da manche schreiben, dass die Festplatte kaputt sein könnte und sonstiges. Die Fehlerursache weist jedoch auf ein Treiber-Problem hin.
    Nun meine Frage, wie ich den Treiber finde und das Problem beheben kann? Des Weiteren wie ich diesen Treiber lösche und Neu-Installieren kann, wenn es wirklich an ein Treiber liegen würde.

Informationen zum PC:
    Ursprünglich war Windows 7 installiert.
    Benutze ein Acer Aspire TimelineU M5-481

Bei entsprechender Hilfe, wäre ich sehr dankbar!

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (SmB driver.sys) - Ähnliche Themen

1. BSOD: Driver IRQL not less or equal rtwlanu.sys: Ich habe seit Heute andauernd den BSOD Fehler: Driver IRQL not less or equal rtwlanu.sys. Ich habe auch schon alles gemacht was ich im Internet...

2. Driver Updater ? Nein danke !: Ich hab da ja stets eine klare Meinung gehabt,doch seit diesem Beitrag von Günter Born,musste ich noch ein Stück dazu lernen: Sicherheitsleck in...

3. Driver State Power Failure: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Windows 10 Convertible einer chinesischen Marke gekauft - Voyo A1 Plus. Ich habe ein zwei Probleme damit, die...

4. VMware Installation IRQL less or equal: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Jedes Mal, wenn ich die neuste Version vom VMware Player (12.0)...

5. Nework Driver installieren.: Servus, Habe mir für meinen atheros ar5005gs wireless network adapter diese Driver herunter geladen weil die alten von 2006 sind. Scheinen nicht...