Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Diskutiere Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

    Hallo

    ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und unterschiedlich eingestellter Skalierung ( Monitor 1 = 100%, Monitor 2 = 125% ) die Windows Fenster, Schrift und Icons auf dem Monitor unscharf sind, der nicht der Hauptmonitor ist. Nur auf dem Hauptmonitor ist die Darstellung scharf.

    Das Problem konnte ich mit Monitoren unterschiedlichster Marken und unterschiedlichen Desktop und Notebook PC´s nachvollziehen

    Stellt man die Skalierung der beiden Monitore gleich ein, gibt es das Problem nicht.

    Gibt es dafür schon einen Fix von Micorsoft oder einen Workarround?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft

Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft - Ähnliche Themen


  1. Meine Registrierung ist fehlerhaft!!: Name und Kennwort zusammen- Registrierung löschen. Danke



  2. Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren: Hallo, ich arbeite mit zwei Bildschirmen (erweiterter Desktop). Der eine ist auf 100% skaliert und der andere auf 125%. Ich möchte aber beide...



  3. Benutzerdefinierte Skalierung ändern: Ich verwende außer Haus ein Surface Pro3 mit relativ kleinem Bildschirm. Im Büro arbeite ich mit einem großen externen Screen. Das heißt, dass ich...



  4. Office 365, Excel App ist fehlerhaft: Mein System Win10 Built 1511 mit Onedrive+Dropbox + neu Office 365 auf PC und Tablet Hallo, gestern habe ich Office 365 vom Store installiert....



  5. Update auf Build 10122 immer fehlerhaft.: Hallo zusammen, ich kann mich nur wiederholen und dazu ebenfalls folgende Fehlermeldung einbringen: fbl_impressive Professional 10122 – Fehler...