Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update?

Diskutiere Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein seltsames und sehr ärgerliches Problem, dass m.M.n. mit dem aktuellen kumulativen Update von Windows 10 zu tun hat: KANN ES SEIN, DASS ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich habe ein seltsames und sehr ärgerliches Problem, dass m.M.n. mit dem aktuellen kumulativen Update von Windows 10 zu tun hat:

KANN ES SEIN, DASS RUND UM DAS UPDATE (bzw. vor dem Update) DIE STROMZUFUHR BEIM NOTEBOOK UNTERBROCHEN IST?

Folgendes ist passiert:

Vorgestern habe ich gesehen, dass mein sonst tadellos funktionierendes Notebook nicht ladet. Kabel, Steckdose geprüft - alles ok.
    Dann habe ich neu gestartet - es gab ein etwas längerer dauerndes Update - und dann ging die Stromzufuhr wieder. Und zwar tadellos - habe extra alles durchprobiert und beobachtet -kein Wackelkontakt, keine Unterbrechungen waren zu beobachten.

Dann gestern wieder das gleiche Problem, keine Stromzufuhr, also habe ich das Gerät wieder neugestartet. Dann begann aber das zurzeit ausgelieferte große Win 10-Update, das sich ja (zumindest war es beim meinem Standgerät so) über mehrere Stunden zieht. WAs zur Folge hatte, dass meinem Notebook bei 91% (obwohl es angesteckt war) einfach der Saft ausging.

Nach dem ersten Update ging die Stromversorgung wieder - das zweite konnte nicht beendet werden, und nun lässt sich sich das Gerät weder starten noch aufladen.

Hört sich nach einem Hardware-Problem, hat aber meiner Meinung nach - so wie es abgelaufen ist - eher mit Windows 10 zu tun.
    Kann es sein, dass Windows einen derartigen Fehler (Treiber, etc.), der die Stromzufuhr verhindert, verursacht?Kann das jemand beantworten? Und: Wie weiter - wie das Notebook starten, an wen wenden?

Danke im Voraus für die Antworten.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Probleme b. Stromversorgung ASUS Notebook durch Update? - Ähnliche Themen

1. ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10: Hallo zusammen und an Spezialisten mit Asus Erfahrung. In diesem Win10 Forum bin ich neu, die Aufmachung und alles, was ich schon gelesen habe,...

2. Asus Notebook P2520LA: Hallo, ich habe hier 3 Notebook mit vorinstalliertem Win10-Home und muss diese betriebsbedingt auf Win 10 Pro umstellen. Ich habe mir hierzu mit...

3. Probleme Windows 10 Update KB3140768 mit Motherboard ASUS Z87-A: Das Windows 10 Update KB3140768 verursacht in Zusammenhang mit dem Motherboard ASUS Z87-A Probleme. Nach dem Update startet Windows 10 nicht mehr...

4. Asus A95VB-YZ034H Notebook Windows 10 formatieren und Neuinstallation: Hallo zusammen, habe als Windwos 10 Preview Insider damals das Upgrade gemacht von Windows 8.1 auf Windows 10. Nun funktionieren einige...

5. Notebook ASUS UX31E kompatibel?: Ich habe derzeit Windows 7 Ultmate installiert. Kompatibilitätstests für W10 waren positiv Schon am Veröffentlichungstag (29.7.) von Windows 10...