Probleme bei VPN-Verbindungen

Diskutiere Probleme bei VPN-Verbindungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem beim Verbinden mit VPN-Servern. Alles was ich an den VPN Einstellungen ändern will, dauert erstmal sehr lange. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Probleme bei VPN-Verbindungen

    Guten Abend liebe Community,

    ich habe ein Problem beim Verbinden mit VPN-Servern. Alles was ich an den VPN Einstellungen ändern will, dauert erstmal sehr lange. Schon das Drücken auf den VPN-Button im Einstellungsmenü dauert über eine Minute. Ebenso das Entfernen, Hinzufügen und Ändern von VPN-Verbindungen. Des weiteren kann ich mich nicht verbinden. Im Menü wird angezeigt, dass die Verbindung blockiert ist. Im Netzwerk- und Freigabecenter steht, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Alle bisherigen Problemlösungen, die ich im Internet gefunden habe, führten zu keiner Besserung. Mein spezielles Problem konnte ich allerdings auch nirgends finden. Es funktioniert kein VPN-Client, den ich ausprobiert habe.
    Aufgetreten ist das Problem nach dem Installieren von einigen Netzwerktools wie Wireshark und den zwei VPN-Clients Private-Tunnel und OpenVPN-GUI. Erst nachdem ich den PC neugestartet habe, normalerweise setze ich ihn nur in den Ruhezustand, trat das Problem dann auf.

    Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben. Vielleicht hat jemand eine Workaround oder einen Tipp, wie ich ohne Neuinstallation meine Netzwerk/VPN-Treiber oder Einstellungen komplett zurücksetzen kann.

    Vielen Dank und beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probleme bei VPN-Verbindungen

Probleme bei VPN-Verbindungen - Ähnliche Themen


  1. Laptop mit 2 WLAN-Verbindungen?: Liebe Gemeinde, ich arbeite mit einem Dell Inspiron 5759 und einer aktuellen Windows10-Distribution und brauche zwei WLAN-Verbindungen...



  2. SharedMailbox - Problem bei der Anzeige in Outlook, Probleme bei Ordner anlegen, Probleme beim Ordne: Hallo zusammen, zwei Kolleginnen berichten immer wieder, dass es Probleme mit einer SharedMailbox gibt, die in Outlook nicht richtig angezeigt...



  3. Keine Verbindungen verfügbar?: Hey, ich habe mir nun über clean install windows 10 zugelegt, allerdings habe ich nun ein Problem: Ich habe alle Treiber installiert, kein Problem,...



  4. Wlan Verbindungen anzeigen und löschen: Windows 10 bietet ja bekanntlich derzeit keine Möglichkeit überflüssige WLan Profile anzuzeigen und zu löschen, es sei denn man ist in Reichweite der...



  5. Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen: Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen (Verweis zu heise.de)