CapsLock- & Shift-Taste, Wo befindet sich Einstellung bei Windows 10?

Diskutiere CapsLock- & Shift-Taste, Wo befindet sich Einstellung bei Windows 10? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Gemeinde, unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' - so wie bei den mechanischen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Gemeinde,

unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' - so wie bei den mechanischen Schreibmaschinen von anno dunnemals.
    Mit kam diese Einstellung sehr gelegen und ich möchte sie gerne beibehalten.

Diese Einstellung suche ich bei Win10 bisher vergeblich. Gibt es diese Funktion noch oder wurde sie aus unerfindlichen Gründen geopfert?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CapsLock- & Shift-Taste, Wo befindet sich Einstellung bei Windows 10? - Ähnliche Themen

1. CapsLock-Funktion mit Shift lösen: Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?

2. Microsoft: Windows 10 befindet sich jetzt auf über 400 Millionen Geräten: Wenn es darum ging, wie viele Geräte mittlerweile mit Windows 10 ausgestattet sind, ist es in den vergangenen Monaten rund um Microsoft etwas ruhig...

3. Programm mit Shift-Taste starten: Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein...

4. Windows 10-Umfrage: Welches Betriebssystem befindet sich auf eurem Haupt-PC in Verwen: Seit mehreren Monaten befindet sich das "neue" Windows 10 auf dem Markt welches durch das mittlerweile erhältliche große November-Update einen...

5. Schwerwiegender Fehler bei Windows Taste. Start Menü öffnet sich nicht: Hallo, habe jetzt ein paar Tage WIN 10, und bisher war ich ganz begeistert, doch jetzt hat es mich auch erwischt: Alle diese Fehler waren anfangs...