Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich

Diskutiere Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch. Ausgangssituation: - Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch.

Ausgangssituation:
    - Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. Jede ist im anderen System ausgeblendet.
    - System A wurde mit Bitlocker verschlüsselt, bis dahin kein Problem. Start beider Systeme problemlos möglich.

Problem:
    - Nun wollte ich das zweite System B ebenfalls verschlüsseln, habe Bitlocker aktiviert, Neustart ist erfolgt, aber das System hängt mit BlueScreen ("unmountable boot volume").
    - System A weiterhin problemlos möglich.
    - Entsperren von B unter A nicht möglich: weder das Kennwort noch der Wiederherstellungsschlüssel werden akzeptiert.

Fragen:
    - Kann man zwei Windows auf einer PLatte generell nicht getrennt verschlüsseln (mit Bitlocker)?
    - Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, insbes. auch, weshalb der Schlüssel nicht akzeptiert wird?

Danke & Gruß

MaSc

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. kann recovery code mit buchstaben nicht eingeben, da Bitlocker-System nur Zahlenblock öffnet: Ich kann den recovery code nicht eingeben, da das Bitlocker-System mir nur den Zahlenblock öffnet, ich aber im Code auch Buchstaben habe, die ich...

2. BitLocker: Hallo, folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC: PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"...

3. Kann Bitlocker das Umgehen des Passwortes beim Systemstart von Windows verhindern??: Hallo zusammen, Wie ja längst jedem bekannt, ist das Passwort beim Hochstarten von Windows mehr oder weniger Makulatur für den "richtigen User" der...

4. Bitlocker und Windows 10?: Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System...

5. Windows 10 Pro: Bitlocker für externe Laufwerke funktioniert nicht: Habe Windows 10 Pro neu installiert. Nun möchte ich einen USB-Stick verschlüsseln (der unverschlüsselt ist). Darauf erscheint bei mir folgende...

Sucheingaben

bitlocker buchstaben eingeben

bitlocker windows 10 entsperren

bitlocker wiederherstellungsschlüssel buchstaben eingeben