Windows 10 Blackscreen nach Neustart

Diskutiere Windows 10 Blackscreen nach Neustart im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 mit Windows 10 Pro 64 bit kommt es zu einem Blackscreen, wenn der PC neu gestartet wird. Ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 mit Windows 10 Pro 64 bit kommt es zu einem Blackscreen, wenn der PC neu gestartet wird. Ich komme nur zur Anmeldemaske, wenn ich das Notebook ins Standby versetze (z.B. zuklappen) und dann nach einem Moment ihn wieder aufwecke. Dann kann ich mich ganz normal einloggen. Beim Blackscreen selbst ist der Bildschirm an, jedoch reagiert er nicht auf Toucheingaben.

Zu meinem System:
    Intel Core i5 5200U
    Intel HD Graphics 5500

Ich habe bereits die Schnellstart Option deaktiviert. Dies brachte keine Lösung. Wenn ich im abgesicherten Modus den Neustart ausführe, tritt das Problem nicht auf. Ich habe Windows 10 Home vor einigen Tagen neu installiert, das Problem sowohl dort als auch nach dem Upgrade auf Pro auf. Die aktuellen Lenovo Grafiktreiber wurden installiert.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Vielen Dank im voraus
    Jonas

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Blackscreen nach Neustart - Ähnliche Themen

1. Iconposition nicht mehr gespeichert nach Windows Update im September 2016 nach jedem Neustart: Guten Tag Microsoft Community, eigentlich sagt der Titel alles Wesentliche: Nach einem der größeren Patches im Sep.2016 wird die...

2. Probleme nach Einloggen nur Blackscreen: Hallo Community! Kurze Frage.. Ich habe greade meinen HP Yompaq Pro 6300 Small Form Factor von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und es lief...

3. Nach Benutzer Wechsel Blackscreen: Wir haben in unserer Familie nur 1 PC deswegen haben wir auch mehrere Benutzerprofile.Nur das Problem liegt dabei das in manchen Fällen der...

4. Nach abbruch des gesammten zurücksetzten des laptops blackscreen.: Guten tag liebe Community! Erstmal ich habe ziemlich wenig erfahrung in diesem gebiet, habe auch schon google damit gequält antworten zu finden......

5. Probleme bei Windows 10 installation "Blackscreen" nach Bootvorgang, kein Mauszeiger: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Freitag mittag Windows 10 zu installieren. Leider trotz stundenlangem Forum lesen und versuchen immer...