WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

Diskutiere WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen.

Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf CD/DVD brennen.
    Das funktioniert aber bei mir nicht.
    Ich wähle das an und nichts passiert - gar nichts - keine Meldung, keine üblichen Folgefenster, einfach nichts.

CD/DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt.
    Auch deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren bzw. deinstallieren, neu starten und neu installieren hilft nicht weiter.

Ich kann aber CD/DVD ganz normal lesen.

Ich habe daraufhin CDBurnerXP für Win10 64Bit installiert.
    Mit diesem Programm konnte ich dann Daten auf einen Datenträger brennen.

Also scheint das Problem nur beim WIN 10 Explorer zu liegen.
    Win10 ist auf dem neuesten Stand - alle Update sind installiert.
    CD/DVD-Laufwerk ist ein ASUS DRW-24D5MT.

Kann da jemand weiter helfen ?

Vielen Dank

Andreas

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt - Ähnliche Themen

1. Explorer friert ein nach Rechtsklicken auf Dateien: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 war vorinstalliert. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf...

2. Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt.: Hallo, meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte um Nachsicht. Auf meinem neuen Notebook mit WIN10, habe ich zuerst Benutzerkonten angelegt....

3. CD und DVD wird auf Win 10 nicht mehr erkannt: Hallo , auf allen meinen Rechnern egal welcher Bauart ,werden keine CD´s oder DVD´s ob neu leer oder gebrannt , egal welcher Inhalt, nicht mehr...

4. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...

5. Windows 10: ISO-Dateien werden nicht vor dem offiziellen Start auf MSDN freigegeben: Bei den Vorgänger-Betriebssystemen Windows 7 als auch Windows 8.x war es bisher so geregelt, dass Microsoft die ISO-Dateien kurz vor dem offiziellen...