Windows 10 Unscharf / Körnig

Diskutiere Windows 10 Unscharf / Körnig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Auflösung von 1366 x 768 auf einem 15,6 Zoll Display (Laptop) (ASUS X550CL / R513C-X340HH) wird mir Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 Unscharf / Körnig

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei einer Auflösung von 1366 x 768 auf einem 15,6 Zoll Display (Laptop) (ASUS X550CL / R513C-X340HH) wird mir Windows 10 Professional unscharf bzw. sehr grob angezeigt.
    Auch das anschließen an einem 37 Zoll Samsung Monitor mit 1920x1080 Pixeln Auflösung brachte keinen Erfolg, es wurde sogar noch schlimmer, d.h. unkenntlicher.
    Dabei ist nicht nur die Schrift sondern auch Symbole wie z.b. das Windows Startmenü-Logo sowie das Startmenü, das Datum und die Uhrzeit u.Ä. gemeint. Halt alles Windows Betriebssystem eigenes.
    Alle Programme selbst werden scharf in HD Ready Qualität angezeigt.
    Zuerst wurden DPI Skalierung und Anpassungen über ClearType gemacht, die jedoch zu keinerlei Erfolg führen. Auch mehrfaches Neuinstallieren des BS brachten keinerlei Besserung.
    Nachdem sehr viele Varianten über die Einstellungen sowie die Registry probiert wurden und zu keinerlei Erfolg geführt haben, habe ich nebenbei über VMware OS X El Capitan installiert, das scharf in HD Ready Qualität angezeigt wird.

    Ist es einfach Windows 10 selber das so unscharf / körnig ist, womit ich mich abfinden muss oder gibt es eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Unscharf / Körnig

Windows 10 Unscharf / Körnig - Ähnliche Themen


  1. Schrift unscharf: Liebe Community, wie kann ich unter Win10 das Schriftbild verbessern? Ich finde weder beim Treiber (Nvidia Geforce 8600M GT - aktuell!) noch unter...



  2. Schriftdarstellung fett und unscharf: Hallo zusammen, In Win 7 hatte ich noch mit ein paar Handgriffen die rattenscharfe Darstellung von XP wieder herstellen (>Tahoma) können. ...



  3. Lumia 950 XL - Zeitlupenaufnahme unscharf: Hallo liebes Forum, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle und es kann mir jemand weiterhelfen. Das Lumia 950 XL...



  4. Schrift bei bestimmten Anwendungen unscharf: Hallo, bei mir ist die Schrift teilweise sehr unscharf. Nicht überall aber z.b. im Gerätemanager. Anbei ein Bild. Wo liegt der Fehler? ...



  5. Windows-Explorer flackert und Schrift wird unscharf: Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass wenn ich im Windows-Explorer bin, dieser sich kurz flackert und die Schriften unscharf wird. Nach ein paar...


Sucheingaben

readly schlechte Auflösung

windows 10 körnig

readly unter win10