Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Diskutiere Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

    Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst das ganze System aus. Kann man was dagegen machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung

Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung - Ähnliche Themen


  1. Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung): Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...



  2. Hohe CPU Auslastung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung...



  3. Prozess IAStorDataMgrSvc verursacht konstant 25% CPU-Auslastung: Hallo Experten Ein ewiges Lüftergeräusch ließ mich unter Prozess des Taskmanagers nachschauen und da wird der Prozess "IAStorDataMgrSvc" mit...



  4. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  5. Krasse CPU Auslastung nach update auf Windows 10: Seit dem ich mein System auf Windows 10 geupdatet habe spielt meine CPU-Auslastung verrückt. Der Taskmanager zeigt mir triviale Prozesse an die sonst...