Standard-App für Webbrowser ändern

Diskutiere Standard-App für Webbrowser ändern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Standard-App für Webbrowser ändern

    Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern - Ähnliche Themen


  1. Standard-Browser lässt sich nicht ändern: Hallo, tja, weder mit /System/Standard-Apps/ noch mit /System/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen kann ich was beeinflussen. Da das...



  2. Standard-App zurückgesetzt: Ich verwende Windows 10 Pro 64 Bit, jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Egal wie ich die Standard-Apps einstelle, täglich nervt das System mit bis...



  3. Standard-App zurückgesetzt, ständig und mehrmals hintereinander: Hallo Forumgemeinde, hier wieder ein altes (Update 02/16) Problem noch nerviger und ohne Rettung?! Bei nahezu jedem Dateiaufruf mit irgendeinem...



  4. Standard App - wie zuweisen: Hi! Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen. Unter Win 8.1. konnte...



  5. Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen: Windows 10 hat einiges an Programmen vorinstalliert, die der Eine oder Andere vielleicht aber gar nicht auf seinem Rechner haben will. Sei es weil er...