MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

Diskutiere MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt. Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie bei dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

    Hallo zusammen,

    wir mussten unseren Router ersetzen - dies war schnell erledigt.

    Bei dem neuen Gerät wählten wir die SSID exakt gleich wie bei dem defekten, vorherigen Modell.
    Auch das Passwort für das WLAN-Netz wählten wir identisch.

    Ich bin nicht sicher ob ich hier in der Community sagen darf? Unsere Geräte mit "andere Betriebssystemen" als Windows waren sofort wieder online.

    Konkrete Frage:
    alle Windows-Geräte (Version 7 und auch 10) "merkten" offenbar, dass ein neuer Router in Betrieb ist (trotz völlig identischer SSID und Passwort). Eventuell anhand der MAC-Adresse des Routers?

    Wird diese in Windows / Registry hinterlegt?

    Man musste auf allen Geräten das WLAN-Passwort neu eingeben.

    Danke und viele Grüße
    Birgit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt?

MAC-Adresse des WLAN-Routers in Windows hinterlegt? - Ähnliche Themen


  1. Nach Synchronisation mit Windows Phone App auf Mac sind Bilder/Videos vom Mac verschwunden: Ich habe im Juni meine Bilder und Videos über die Windows Phone App für Mac auf meinen PC runtergeladen. Sie wurden auf der Festplatte unter Bilder...



  2. Windows 10: WLAN-Schlüssel des Routers am Computer auslesen - so wird's gemacht: Neue Hardware oder Besuch mit Smartphone - und schon geht die Suche nach dem WLAN-Passwort los. Doch das findet sich oftmals auf der Rückseite des...



  3. Nach Download des Windows 10 Anniversay Updates keine WLAN Verbindung mehr: Seit dem Download des Windows 10 Anniversay Updates geht die WLAN Verbindung nicht mehr Das WLAN wird erkannt – Meldung: Keine Verbindung mit diesem...



  4. Adresse des Microsoft-Kontos ändern: Ich würde gerne die Adresse meines Microsoft-Kontos ändern. Also die Adresse, die ja immer beim Anmeldebildschirm angezeigt wird (***@outlook.com)....



  5. Windows 10 auf dem Mac - Cortana soll durch Parallels selbst unter Mac OS X funktioni: Wenn Windows 10 schon übermorgen erscheint, wird auch die digitale Sprachassistentin auf den Rechnern Einzug halten, die mit dem neuen Betriebssystem...