Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update)

Diskutiere Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe heute Nacht wieder einmal mehrere Stunden Zeit durch einen automatischen Neustart meines Rechners verloren. Bis zum "Anniversary Update" konnte man dieses Verhalten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe heute Nacht wieder einmal mehrere Stunden Zeit durch einen automatischen Neustart meines Rechners verloren. Bis zum "Anniversary Update" konnte man dieses Verhalten mit einem Registry-Eintrag verhindern, aber inzwischen geht das anscheinend nicht mehr.

Wie kann ich in Zukunft sicher verhindern, dass mir Microsoft mir auf diese Weise Stunden von Arbeitszeit zerstört? Es sollte doch wohl möglich sein, einen zwangsweisen Boot meines Rechners zu verhindern.

Die einzige Möglichkeit, den Neustart mit normalen Mitteln zu beeinflussen ist die Eingabe eines Zeitfensters, aber dieses kann man maximal 12 Stunden lang machen. Leider habe ich manchmal Jobs, die >12 Stunden dauern, bis zu 48 Stunden, und ich kann auch nicht das Netzwerk abklemmen, wie ich es früher gemacht habe, weil ich gewisse Cloud-Services zwar nicht benötige, aber dank einer Cloud-süchtigen Software regelmäßig erreichbar halten muss. Auch müsste ich jedes mal daran denken manuell etwas zu tun um einen Reboot zu verhindern, wen ich über Nacht einen Job durchrechnen lassen will.

Wenn da nicht anders geht, muss ich wohl bei längeren Berechnungen den Update-Service abklemmen, aber dann bin ich in Sorge dass ich es irgendwann vergesse ihn wieder anzuschalten. Alternativ kann ich natürlich auch vor dem Berechnen wieder Windows 7 booten - da ging das (und noch vieles mehr) - oder doch auf Linux umsteigen ... aber da fehlen mir noch ein paar (genauer: 2) meiner wichtigsten Werkzeuge.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Automatischen Neustart unterdrücken (nach Anniversary Update) - Ähnliche Themen

1. Fingerabdruck Anmeldung nach Anniversary Update 1607 nur noch nach Neustart möglich: Hallo, die Anmeldung per Fingerabdruck funktionierte mit meinem Laptop bis zum Update 1607 hervorragend für alle 3 Zustände: Nach dem Neustart, nach...

2. nach automatischen Update - plötzlich Notizen, Gelber Klebezettel o. ä. verschwunden: Am 02.10.2016 erfolgte ein automatisches Update auf Windows 10. Danach waren meine Notizen auf dem Desktop (gelber Klebezettel o.ä.) verschwunden....

3. Automatischen Neustart nach Update unterbinden: Der Reboot nach Updates ist ein großes Ärgernis und meiner Meinung nach schon als Bug einzustufen. Der PC ist an manchen Tagen auch in meiner...

4. Nach Anniversary Update wird Standard-Wiedergabegerät nicht mehr behalten nach Neustart: Hallo, ich nutze Win10 64 und habe letzte Woche das Anniversary Update eingespielt. Seitdem wird meine Audio Einstellung für das Standardgerät...

5. Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...: Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert,...