win10 - ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration - ipv4 169.254.x xx

Diskutiere win10 - ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration - ipv4 169.254.x xx im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seid den letzten Updates für Win 10 - 64bit, hat sich die Internetverbindung verabschiedet. Meldung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Benutzt wird ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

win10 - ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration - ipv4 169.254.x xx

Hallo zusammen,

seid den letzten Updates für Win 10 - 64bit, hat sich die Internetverbindung verabschiedet.
    Meldung:
    Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Benutzt wird eine wlan Verbindung mit einen Verstärker zwischen Steckdose und PC. Man merkte, ich habe keine Ahnung von der IT also bitte antwortet so dass es eine Anwenderaffe verstehen kann. ;-)
    Was ich bisher erfahren und ausprobiert habe deutet darauf hin das es an der IP Adresse selbst liegt und die Hardware in Ordnung zu sein scheint.

Ethernet-Adapter Ethernet:
    IPv6 : fe80: :9464:7c60:1677:a8cb%3
    IPv4 Adresse (Auto. Konfiguration) 169.254.168.0.100
    Ethernet-Adapter Ethernet 2:
    IPv6 : fe80: :b8f1:9f98:9484:cf 9%14
    IPv4-Adresse: 192.168.0.100

Ich hoffe das Hilft irgendwie weiter. Antworten und hier Daten angeben ist zur Zeit nur per Handy möglich. Daher auch etwas umständlich.Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.
    MfG Sebastian

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

win10 - ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration - ipv4 169.254.x xx - Ähnliche Themen