Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Diskutiere Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates herunterladen. Auch eine Deinstallation brachte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

    Hallo,

    nachdem ich eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect zu meiner Hochschule hergestellt habe, kann ich keine Windows Updates oder App-Updates herunterladen. Auch eine Deinstallation brachte keine Besserung.

    Nachdem ich die VPN-Verbindung getrennt habe musste ich zudem erst die Proxyeinstellungen auf "Keine" setzen, um ins Internet zu gehen. Die automatische Erkennung funktionierte nicht. Jedoch auch jetzt habe ich keinen Zugriff auf Windows Updates oder App-Updates. Ansonsten funktioniert der Internetzugriff, solange die Proxyeinstellung auf "Keine" steht. (Ging früher immer auch mit automatisch). Ich vermute, dass der BITS-Dienst kein Zugriff auf das Internet hat. Mit Hilfe von netsh habe ich bereits den Winhttp-Proxy zurückgesetzt, doch auch das brachte keine Besserung. Der Error-Code, der vom Windows-Store ausgegeben wird lautet 0x80072EFD
    Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits komplett zurückgesetzt, auch das brachte keine Besserung. Ich benutze Windows 10.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich.

Keine Windows Updates oder App-Updates nach VPN-Verbindung möglich. - Ähnliche Themen


  1. Nach Updates "Keine Anmeldung im Konto möglich" & Daten weg: Servus! Ich habe folgendes Problem: kurz nach Mitternacht hat sich mein Laptop (Lenovo G700) von allein abgeschaltet und Updates installiert. Bis...



  2. Seit Update von Purchase App keine App Downloads/Updates mehr möglich: Hallo liebe Community, am 08.10. hat sich das Update der MS Store Purchase App auf meinem Lumia 950XL installiert. Seither funktioniert der...



  3. VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...



  4. Nach Download des Windows 10 Anniversay Updates keine WLAN Verbindung mehr: Seit dem Download des Windows 10 Anniversay Updates geht die WLAN Verbindung nicht mehr Das WLAN wird erkannt – Meldung: Keine Verbindung mit diesem...



  5. keine Verbindung durch VPN zum Internet: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows...


Sucheingaben

windows keine updates über vpn